Fazit: Loop Hero im Test: Dieses Spiel erobert Steam völlig zu Recht

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Manuel Fritsch
@manuspielt

Loop Hero ist schuld daran, dass ich aktuell sehr wenig Schlaf abbekomme. Die unglaublich belohnende Gameplay-Spirale hält mich so innig fest, dass ich mich nur mit großer Kraftanstrengung davon losreißen kann. »Nur noch eine Runde, dann habe ich genügend Ressourcen zusammen, um die Flusskarte freizuschalten. Was die wohl macht? Oh! Na, dann muss ich die natürlich auch direkt mal ausprobieren«, höre ich mich noch sagen und dann war es plötzlich vier Uhr morgens. Loop Hero ist unverbraucht und innovativ und der erste richtig gute Vertreter der sogenannten Idle Games oder Auto-Battler.

Also ist es genau die Art von Spielen, um die ich in den Mobile-App-Stores dieser Welt einen großen Bogen mache. Aber hier läuft nur augenscheinlich alles von allein ab, denn ohne meine Entscheidungen stirbt der Held rasend schnell. Daher suche ich die besten Kartensynergien, manage seine Ausrüstung und schalte permanent neue und spannende Dinge frei. Das motiviert, macht großen Spaß und spielt sich erfrischend anders. Und jetzt entschuldigt mich, die Zeitschleife ruft.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (124)

Kommentare(105)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.