Lost Ark: Wo ihr Mokoko-Samen findet und wozu ihr sie braucht

Wo findet man in Lost Ark alle 1210 Mokoko Samen? Und welche Belohnungen gibt es für sie? Wir zeigen es euch!

von Dennis Zirkler,
30.03.2022 06:11 Uhr

Das Endgame von Lost Ark kann ganz schön anstrengend sein: Jeden Tag wollen Chaos-Dungeons und Wächter-Raids absolviert werden und obendrauf kommen noch die nervenaufreibenden Abgrund-Dungeons und Raids.

Warum also nicht mal ein bisschen entspannt sammeln und den Abenteuerfolianten füllen? Garantiert habt ihr schon einige der überall auf der Welt versteckten Mokoko-Samen gefunden, von denen es über 1.200 Stück gibt.

Wie ihr alle Mokoko Seeds findet und was ihr dann mit denen anstellen könnt, erklären wir euch in diesem Artikel.

Alle Tipps und Tricks zum MMO im Überblick   9     1

Lost Ark Guides

Alle Tipps und Tricks zum MMO im Überblick

Was sind Mokoko-Samen?

Die Mokoko-Samen sind eine Sammelwährung, die ihr überall in der Spielwelt Arkesia versteckt finden könnt. Habt ihr eines der birnenähnlichen Gewächse entdeckt, könnt ihr es aufnehmen, indem ihr euch daneben stellt und die G-Taste drückte. Nach einer kurzen Animation erhaltet ihr dann einen Mokoko-Samen-Punkt.

Falls ihr nachverfolgen wollt, wie viele der Samen ihr schon gesammelt habt: Öffnet eure Sammlerstücke-Übersicht mit der Tastenkombination Alt+L und wählt dort dann die Mokoko-Samen aus. Dort könnt ihr dann direkt sehen, wie viele der aktuell 1.210 Samen ihr bereits gefunden habt.

Außerdem könnt ihr sehen, in welchen Gebieten euch noch einige Mokoko Samen fehlen.

Wo finde ich alle Mokoko-Samen?

Die einfachste Möglichkeit ist das nutzen einer interaktiven Map, auf der alle Sammlungsstücke verzeichnet sind. Wir empfehlen hierfür die Map von LostArkMap.com.

Wenn ihr nur die Mokokosamen sehen wollt, wählt ihr hier links das Gebiet euerer Wahl aus. Anschließend könnt ihr am rechten Kartenrand durch einen Klick auf das Ebenen-Symbol (Drei gestapelte Quadrate) nun auswählen, welche Sammelobjekte ihr euch anzeigen lassen wollt.

So könnt ihr beispielsweise im gleichen Atemzug auf alle versteckten Kochzutaten, Aussichtpunkte und vieles mehr mitnehmen.

Das Besondere an dieser Map: Klickt ihr auf ein Symbol auf der Karte, wird euch zu jedem Fundort auch noch ein kleiner Screenshot angezeigt, der die Fundposition im Spiel zeigt. Dazu könnt ihr gefundene Items als abgeschlossen markieren und so zusätzlich den Überblick behalten.

Welche Belohnungen gibt es für Mokoko-Samen?

Wenn ihr eine bestimmte Anzahl an Mokoko-Samen gesammelt habt, könnt ihr euch in Tortoyk bei Totoma, dem Oberhaupt der Mokokos, diverse Belohnungen abholen. Die komplette Liste mit allen Gegenständen und der benötigten Anzahl an Samen haben wir in folgendem Screenshot festgehalten:

Wie ihr seht: Es gibt eine bunte Mischung aus kosmetischen Gegenständen und wirklich wertvollen Gameplay-Vorteilen, wie etwa den Bewerbungsformularen, mit denen ihr neue Begleiter für euer Schiff und eure Festungsmissionen anwerben könnt.

Noch mehr hilfreiche Guides zu Lost Ark findet ihr übrigens in unserer großen Guide-Übersicht.

zu den Kommentaren (30)

Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.