LS22: Erste Erweiterung bringt manövrierfähige Spezialausrüstung aus Italien

Mit dem Antonio Carraro Pack kündigt der Landwirtschafts-Simulator 22 seinen ersten DLC an. Die neuen Fahrzeuge eignen sich gut für Bergregionen.

Passend zum Datum wurde heute die erste Erweiterung für den Landwirtschafts-Simulator 22 enthüllt. Das Antonio Carraro Pack bringt eine Reihe neuer Maschinen des italienischen Herstellers, die sich vor allem in steilem, unwegsamen Gelände beweisen können. Der DLC soll am 22. März 2022 erscheinen, alle weiteren Informationen und Bilder der neuen Fahrzeuge bekommt ihr hier.

Mehr Fahrzeuge für neue Feldfrüchte

Die Erweiterung soll vor allem mehr Ausrüstung für den Anbau von Trauben und Oliven bringen. In der Pressemitteilung ist davon die Rede, dass diese gut bei den Spielern angekommen seien, daher habe man sich entschlossen, hier mehr zu liefern. Die Fahrzeuge von Antonio Carraro, eines führenden Experten in der Entwicklung von Lösungen [...] für spezielle landwirtschaftliche Bereiche sollen dabei für dynamischeres Gameplay sorgen.

Wenn ihr euch bisher noch nicht an Weinberge und Olivenhaine herangewagt habt, dann hilft unser Guide dabei, in den Anbau der neuen Feldfrüchte einzusteigen:

Welche Maschinen kommen neu dazu?

Eine vollständige Liste der neuen Maschinen ist noch nicht bekannt, sie sollen aber alle an die Bedingungen alpiner Landschaften angepasst sein: Die neuen Fahrzeuge zeichnen sich etwa durch extreme Manövrierfähigkeit aus und können auch da arbeiten, wo andere Traktoren am engen Gelände oder steilen Steigungen scheitern.

Auch ohne die neuen Inhalte schätzen wir den Landwirtschafts-Simulator 22 übrigens als bisher besten Serien-Teil ein. Warum das so ist, erfahrt ihr in unserem Testvideo:

Landwirtschafts-Simulator 22 - Test-Video zum bislang besten Serienteil Video starten 11:27 Landwirtschafts-Simulator 22 - Test-Video zum bislang besten Serienteil

Umkehrbare Fahrersitze

Um auch in Weinbergen und Olivenhainen ihre Aufgabe erfüllen zu können, sind die Traktoren von Carrano sehr kompakt gebaut und können auf kleinstem Raum wenden. Außerdem haben Fahrerinnen und Fahrer in den italienischen Traktoren eine gute Sicht auf ihre gesamte Umgebung.

Ein neues, besonders praktisches Feature sind auch die umkehrbaren Fahrersitze: So ist es möglich, ganz ohne zu wenden einfach die Fahrtrichtung zu wechseln.

Das sind alle bekannten neuen Maschinen

  • Supertigre 635: Ein sehr kleiner Traktor mit 30PS, der schon seit den 70er-Jahren hergestellt wird
  • TTR 7600 Infinity: Ein vielseitiger Traktor mit umkehrbarem Fahrersitz und 75PS-Motor
  • MACH 4 R: Umkehrbarer Quadtrack-Traktor mit Knicklenkung und 98PS-Motor
  • TONY 10900 SR / TR / TTR: Umkehrbarer Traktor mit Rädern, aber ebenfalls Knicklenkung und 98PS
  • TGF 10900 R: Ein Kompakttraktor mit 100PS, der in Obstgärten und Weinbergen eingesetzt wird
  • TTR 4400: Sehr kleiner Traktor mit 25PS-Motor, der sich für Arbeiten in schwierigem Gelände eignet
  • Tigrecar 3200: Ein 25PS-Transporter für Materialtransport im Gebirge und Arbeiten an Steilhängen

Zu guter Letzt gibt es dann auch einige Bilder von den neuen Maschinen:

MACH 4 R Das "Flaggschiff" von Antonio Carraro klettert dank seinen Ketten auch problemlos durch Weinberge.

TGF 10900 R Auch dieser Traktor bewegt sich gerne durch bergiges Gelände und ist hier mit einem eventuell auch neuen Anhänger zu sehen.

TONY 10900 TTR Hier sehen wir den umkehrbaren Fahrersitz der des TONY 10900 in Aktion.

TTR7600 Ein weiterer umkehrbarer Traktor von Antonio Carraro.

Ob noch mehr Fahrzeuge im neuen DLC enthalten sein werden, ist bisher nicht bekannt. Es ist aber gut vorstellbar, dass uns noch weitere Traktoren oder neue Ausrüstung erwarten.

Was ist danach geplant?

Mit dem ersten DLC für den LS22 wird auch ein Teil der Roadmap für 2022 bekannt. Bis zum Sommer sollen noch zwei weitere Packs erscheinen und im Herbst steht dann die erste große Erweiterung an. Diese bringt dann nicht nur neue Fahrzeuge, sondern auch eine vierte Karte für den Landwirtschafts-Simulator.

Laut Roadmap dürfen sich Fans in diesem Jahr noch über so einige Inhalte freuen. Laut Roadmap dürfen sich Fans in diesem Jahr noch über so einige Inhalte freuen.

Davor wird jedoch noch das kostenlose Update auf Version 1.3 erscheinen, mit dem wahrscheinlich in den nächsten Wochen zu rechnen ist:

Was genau für die nächsten Packs und die große Erweiterung geplant ist, bleibt uns aktuell noch verborgen. Immerhin gibt es schon eine kryptische Beschreibung zu den beiden kleinen DLCs: Die erste Erweiterung soll uns verrückt machen, im Sommer-DLC erwarten uns wohl neue Inhalte, die uns effizienter arbeiten lassen.

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.