Luther-Serie - Wiedersehen mit Idris Elba im neuen Trailer zur 5. Staffel

Im neuen Trailer zur 5. Staffel der BBC-Serie bekommt es Idris Elba als Luther mit einem alten Bekannten zu tun. TV-Start soll in Kürze stattfinden.

von Vera Tidona,
13.11.2018 15:35 Uhr

Idris Elba meldet sich schon bald mit der 5. Staffel des Serienhits Luther zurück. Idris Elba meldet sich schon bald mit der 5. Staffel des Serienhits Luther zurück.

Der britische Sender BBC kündigte im vergangenem Jahr völlig überraschend eine fünfte Staffel der beliebten Serie Luther an. In den vier neuen Folgen gibt es ein Wiedersehen mit Idris Elba als scharfsinnigen Ermittler DCI John Luther. Um die Vorfreude der Fans schon einmal mächtig anzuheizen, präsentiert die BBC nun einen neuen Trailer als kleine Vorschau auf die neue Staffel.

Im Video sehen wir Idris Elba als Luther, der sich erneut mit dem Gangster George Cornelius anlegt. Ersten Informationen nach handeln die neuen Folgen von einem gefährlichen Serienkiller, der in London sein Unwesen treibt. Viel mehr wird aber noch nicht verraten.

Wiedersehen mit Alice bestätigt

Neben Idris Elba als DCI John Luther, spielt Wunmi Mosaku als seine neue Partnerin D.S. Catherine Halliday mit. In weiteren Rollen sind erneut Dermot Crowley als DSU Martin Schenk, Ruth Wilson als Alice Morgan, Michael Smiley als Benny Silver und Patrick Malahide als George Cornelius dabei.

Für die neue Staffel zeigt sich erneut Neil Cross als Schöpfer der Serie verantwortlich, der auch sämtliche Drehbücher selbst verfasste.

Ein genauer TV-Termin für die 5. Staffel wurde zwar noch immer nicht enthüllt - jedoch sollen die neuen Folgen noch Ende diesen oder gleich zu Beginn des neuen Jahres an den Start gehen.


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen