Magicka - Release-Termin für das kostenlose PvP-Update

Der bereits angekündigte Spieler-gegen-Spieler-Modus für Magicka soll noch im Juni verfügbar sein. PvP kommt als kostenloses Update für das Action-Rollenspiel.

von Christian Fritz Schneider,
07.06.2011 13:30 Uhr

Der neue PvP-Modus wird kostenlos per Update in Magicka eingefügt.Der neue PvP-Modus wird kostenlos per Update in Magicka eingefügt.

Über den neuen PvP-Modus für Magickakonnten wir bereits mehrfach berichten, einen konkreten Release-Termin für das kostenlose Update, dass den neuen Multiplayer-Modus liefert, gab es aber bislang noch nicht. Das hat sich nun geändert, denn jetzt hat der Entwickler Arrowhead Game Studios angekündigt, man wolle den PvP-Patch ab dem 21. Juni 2011 für alle Käufer zum kostenlosen Download anbieten.

Im Magicka-PvP treten die Zauberer, die sich sonst eigentlich im Koop durch die Kampagne kämpfen, gegeneinander an. Als PvP-Areale dienen die Havindir-Arena und das Trainings-Gelände. Außerdem liefert das Update eine neue Robe mit.

» Screenshots zu Magicka, auch vom PvP-Modus, auf GameStar.de

Neben dem kostenlosen PvP-Update wird zeitgleich auch ein kostenpflichtiges DLC-Paket zum Download angeboten. Das Final-Frontier-Mappack liefert die Vulkan, Eissee- und Wachturm-Arena und kann sowohl im Koop als auch im Versus-Modus bespielt werden. Auch hier gibt es zudem neue Roben.

Im Rahmen der Release-Ankündigung hat Arrowhead Game auch einen neuen Trailer zu Magicka veröffentlicht, der Spielszenen aus dem PvP-Modus des Action-Rollenspiels zeigt.

PvP-Trailer zu Magicka 1:03 PvP-Trailer zu Magicka


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen