Magnificient Trufflepigs ist ein romantisches Spiel darüber, im Dreck zu wühlen

In The Magnificent Trufflepigs warten Geheimnisse darauf, entdeckt zu werden - sowohl unter der Erde als auch in der Story.

von Christian Just,
11.03.2021 19:29 Uhr

The Magnificent Trufflepigs will eine meditative Spielerfahrung bieten. Wir stellen euch das Abenteuerspiel vor. The Magnificent Trufflepigs will eine meditative Spielerfahrung bieten. Wir stellen euch das Abenteuerspiel vor.

Schatzsuche hat einen romantischen Beiklang, oder? Den Dingen auf den Grund gehen, eine Schaufel auspacken und nicht aufgeben, bevor ihr ein leuchtendes Kleinod aus der Erde gezogen habt. Das kommende Abenteuerspiel The Magnificent Trufflepigs will euch die Aufregung der Schatzsuche näherbringen.

Wir dagegen wollen euch das Spiel einmal vorstellen, damit ihr selbst entscheiden könnt, ob das neue Abenteuerspiel das Richtige für euch sein könnte. Soviel ist wichtig: Neben der Buddelei müsst ihr auch in der Geschichte graben, um die Wahrheit über eine Freundin ans Licht zu bringen.

Die Suche nach dem Schatz - und der Wahrheit

Magnificent Trufflepigs spielt auf einer britischen Farm, wo eure Freundin Beth in ihrer Jugend mal einen Ohrring fand, der sie seitdem nicht mehr losließ. Sie will jetzt das Gegenstück finden und ihr sollt als Protagonist Adam dabei helfen. Also, indem ihr die ganze Metalldetektorarbeit macht, schließlich ist Beth inzwischen als Chefin der größten Firma im Tal mehr als ausgelastet.

Die Zeit, den zweiten Ohrring noch zu finden, wird nämlich knapp, weil auf dem Gelände der Farm ein Solarenergiepark entstehen soll. Also schnappt ihr euch den piependen Stock und sucht nach Metall, findet dabei zwar überwiegend Schrott, aber treibt durch Gespräche per Walky-Talky mit Beth auch die Geschichte voran.

Denn so nett und beschaulich, wie sich Magnificent Trufflepigs auf den ersten Blick gibt, ist längst nicht alles im Spiel. So sollt ihr durch Gesprächsoptionen einen Einfluss darauf haben, wie Beth »ihren Dämonen begegnet«, die sich hinter der Heile-Welt-Fassade verstecken.

Sprich, ihr sucht nicht nur physisch nach Geheimnissen, sondern auch im metaphorischen Sinne. Dabei soll sich Magnificent Trufflepigs spielen »wie ein britischer Sommer: weitgehend angenehm, aber mit ein paar stürmischen Momenten, die alles zu ruinieren drohen«.

Der Trailer zeigt euch, wie sich der Titel spielt:

The Magnificent Trufflepigs zeigt Gameplay im Trailer zum Schatzsuche-Abenteuer 1:13 The Magnificent Trufflepigs zeigt Gameplay im Trailer zum Schatzsuche-Abenteuer

Bekannte Namen involviert

Als Entwickler tritt das neue Indie-Studio Thunkd auf, das vom erfahrenen Spieleentwickler Andrew Crawshaw gegründet wurde, der zuvor bei The Chinese Room tätig war, die etwa Amnesia: A Machine for Pigs mitentwickelt haben. Thunkd hat sich vorgenommen, kleine Spiele zu entwickeln, die an einem Abend durchgespielt werden können.

Die Dialoge von Adam und Beth werden zudem von den britischen Schauspielern Arthur Darvill (Doctor Who) und Luci Fish (Max Payne: Retribution) gesprochen.

The Magnificent Trufflepigs erscheint im »frühen Sommer 2021« auf Steam und für die Nintendo Switch.

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.