Der japanische Publisher Capcom will in Zukunft den Fokus auf Online-Gaming und digitale Distribution legen: Nach dem Erfolg von Monster Hunter Frontier Online (PC) in Japan sollen mehr Games als Download angeboten werden, auch für Mobile-Plattformen wie iPhone oder HTC Smartphones. Zudem sollen deutlich mehr Download-Inhalte (DLC) für große Titel wie Super Street Fighter IV oder Lost Planet 2 entwickelt werden.
Neben der Online-Offensive will man generell mehr Spiele veröffentlichen: Dafür plant Capcom, vermehrt auf externen Studios zuzugreifen. Bereits etablierte Marken sollen von westlichen Partnern weiterentwickelt werden. Mäßige Erfolge von internationalen Projekten wie Bionic Commando und Dark Void will Capcom durch engere Zusammenarbeit und realistischere Planung vermeiden.
Weitere aktuelle Meldungen:
- EA: Gebrauchte Spiele ohne Online-Modus
- Quartal-Verkaufscharts: Nintendo dominiert in Europa und den USA
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.