Die Teilnehmer des Making Games Powerseminarserlernen anhand von zahlreichen Best-Practice-Beispielen die Grundlagen einer viralen Kampagne und konzipieren im Anschluss ein eigenes Alternate Reality Game, das über mehrere mediale Kanäle hinweg das klassische Marketing unterstützt und Aufmerksamkeit generiert.
Die Schulungsthemen für das Making Games Powerseminar werden in enger Abstimmung mit den Personalverantwortlichen führender deutscher Games-Unternehmen wie Bigpoint, Blue Byte, EA Phenomic und Crytek entwickelt. Und das mit nachweislichem Erfolg: Das erste Seminar zum Thema »Monitoring & Krisenkommunikation im Community Management« wurde von den Teilnehmern mit einer Durchschnittsnote von 1,7 beurteilt.
»Ein spannendes und gut strukturiertes Seminar, das nicht zuletzt durch die Seminarleiter einen Blick über den Tellerrand hinaus ermöglichte. Besonders den Erfahrungsaustausch unter uns Community Managern aus den verschiedensten Bereichen sowie der Einblick in aktuelle Trends der Messbarmachung unserer Arbeit habe ich als sehr wertvoll empfunden«, so die Seminarteilnehmerin Bettina Korb (Community Manager bei dtp entertainment).
Am 20. Januar stehen im Making Games Powerseminar zum Thema»Micropayments & Monetarisierung«dann Conversion Rates und Funnel Analysen im Fokus. Dr. Jarg Temme und Jürgen Weichert von der Online-Marketing-Plattform deal-united erklären in ihrem Workshop, welche Möglichkeiten der Monetarisierung noch abseits der ausgetretenen Pfade existieren.
Das vollständige Programm der nächsten Seminare sowie alle weiteren Infos finden Sie unter
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.