Making Games Talents Berlin - Direkter Kontakt zu Entwicklern und über 200 Jobs, nur noch wenige Tickets

Spannende Vorträge, direkter Entwicklerkontakt und ein umgekehrtes Bewerbungsprinzip: Bei Deutschlands erfolgreichstem Recruiting-Event der Games-Branche am 25. April in Berlin gibt's sowohl viele Jobs als auch eine Menge zu lernen.

Making Games Talents Berlin Making Games Talents Berlin

Über 200 offene Stellen vom Praktikanten bis zum Abteilungsleiter, vom mittelständigen Unternehmen bis zum Marktführer: Im Rahmen der International Games Week Berlin kommt die Making Games Talents am 25. April in die Räumlichkeiten der Mediadesign Hochschule Berlin, unterstützt vom games.net berlinbrandenburg.

Seit der Premiere im Jahr 2008 konnten wir schon mehr als 400 Jobs erfolgreich vermitteln. Der Trick ist unser umgedrehtes Bewerbungskonzept:

Bei uns bewerben sich nicht die Talente bei den Firmen, sondern die Firmen bewerben sich bei den Talenten. Jedes Studio hat 20 Minuten Zeit, um sich dem Plenum zu präsentieren: Was sind die Anforderungen, was die Leistungen, was die aktuellen Projekte? So kann wirklich jeder Talent-Topf seinen passenden Arbeitgeber-Deckel finden. Und vielleicht auch feststellen, dass es sich lohnt, bei allen Studios die Ohren zu spitzen - denn ein klassischer Anfängerfehler ist, sich nur dort zu bewerben, wo man die Spiele am coolsten findet.

In Berlin dabei sind unter anderem die Browsergames-Marktführer InnoGames (Forge of Empires), die Adventure-Großmeister Daedalic (Silence - The Whispered World 2), die Emergency-Entwickler Promotion Software und die Online-Games Publisher Aeria Games (S4 League).

Zum Programm gehören aber nicht nur Firmenpräsentationen, sondern auch Vorträge und Panel-Diskussionen zu Themen wie »Traumjob Games-Entwickler? Mythen und Wahrheiten.« oder »Richtig bewerben«.

In der Jobbörse auf Makinggames.biz können Interessierte sich demnächst einen Überblick über einen Teil der Jobs verschaffen, die unsere Aussteller in Berlin im Gepäck haben werden.

Wir können natürlich niemandem versprechen, dass er garantiert mit einem neuen Job nach Hause geht. Aber wir können defintiv versprechen, dass jeder die MD.H Berlin am Abend schlauer verlassen wird, als er sie morgens betreten hat.

» alle Infos zu den Ausstellern, dem Programm und zur Anmeldung finden Sie auf der Veranstaltungsseite

Making Games Talents Berlin Making Games Talents Berlin

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.