Marvel-Videospiele - Deadpool und weitere Titel nicht mehr als Download-Versionen verfügbar (Update)

Zum Jahreswechsel sind Deadpool, die Prügelspiel-Reihe Marvel vs. Capcom und diverse weitere auf dem Marvel-Universum basierende Titel von Steam, aus dem PlayStation Store und vom Xbox Live Marktplatz entfernt worden. Mittlerweile sind auch die Hintergründe klar: Eine ausgelaufene Lizenz-Vereinbarung.

von Tobias Ritter,
03.01.2014 12:36 Uhr

Deadpool und andere Marvel-Videospiele wurden zum Jahreswechsel aus dem Angebot diverser Download-Portale entfernt.Deadpool und andere Marvel-Videospiele wurden zum Jahreswechsel aus dem Angebot diverser Download-Portale entfernt.

Update (3. Januar 2014): Wie die englischsprachige Webseite gamespot.com berichtet, steckt hinter dem Verschwinden der Download-Versionen der genannten Marvel-Titel - wie vermutet - tatsächlich eine ausgelaufene Lizenz-Vereinbarung zwischen Marvel und Activision.

Originalmeldung: Pünktlich zum Jahreswechsel sind zahlreiche auf dem Marvel-Superhelden-Universum basierende Videospiel-Titel aus dem Angebot verschiedener Download-Portale verschwunden.

Im Detail geht es um die Spiele Deadpool, Spider-Man: Friend or Foe, Spider-Man: Web of Shadows, Spider-Man: Shattered Dimensions, Spider-Man: Edge of Time, X-Men: The Official Game, X-Men Destiny und X-Men Origins: Wolverine, die zum 1. Januar 2014 allesamt von Steam, aus dem PlayStation Store und vom Xbox Live Marktplatz entfernt wurden - sofern zuvor dort gelistet. Ebenfalls betroffen ist die Prügelspiel-Reihe Marvel vs. Capcom.

Noch ist unklar, was die Gründe für das plötzliche Verschwinden der genannten Titel sind. Activisions Community-Manager Dan Amrich bestätigte die Löschung der Download-Versionen der Marvel-Titel zwar via twitter.com, ließ die Öffentlichkeit jedoch im Unwissen über die Hintergründe. Es wird vermutet, dass das Ganze etwas mit einer auslaufenden Lizenz-Vereinbarung zu tun haben könnte.

Physische Exemplare der genannten Titel können übrigens nach wie vor noch im Handel erworben werden - wie lange noch, bleibt zunächst unbeantwortet.

Deadpool - Screenshots ansehen


Kommentare(35)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen