Mass Effect 3 - Mit Vier-Spieler Koop?

Die englische Webseite Eurogamer.net will von einem Mehrspieler-Koop-Modus für das kommende Action-Rollenspiel Mass Effect 3 erfahren haben.

von Julian Freudenhammer,
16.06.2011 17:29 Uhr

Mass Effect 3: Nun doch gemeinsam gegen die Aliens ?Mass Effect 3: Nun doch gemeinsam gegen die Aliens ?

Die Gerüchte um eine Multiplayer-Komponente in Mass Effect 3 gehen weiter. Die englische Webseite Eurogamer.net berichtet von einem Koop-Modus für bis zu vier Spieler, der vollständig von der Singleplayer-Kampagne losgelöst sein soll. Hier sollen Spieler ähnlich wie in dem Horde-Modus aus Gears of War gemeinsam gegen eine Vielzahl von Gegnern antreten, die schubweise auftauchen und mit jeder Gegner-Welle stärker werden. Eine Quelle für die Mutmaßungen gibt Eurogamer jedoch nicht an.

Im Rahmen der E3 2011 habe sich der Entwickler BioWare gegenüber Eurogamer auch zu einem Multiplayer-Modus geäußert: »Wir haben noch nicht über Multiplayer im Mass Effect-Universum gesprochen, aber wir untersuchen die Möglichkeit von Multiplayer in all unseren Spielen und Marken« so Ray Muzyka, Mitgründer von BioWare. »Die kurze Antwort ist: wir kommentieren das nicht. Aber an der Multiplayer-Idee sind wir interessiert.«

Mitte letzten Jahres wies ein Stellenausschreiben seitens BioWare auf einen Mehrspieler-Modus in einem zukünftigen BioWare-Titel hin. Ende 2010 wurde im Forum des Entwicklers jedoch verkündet, Mass Effect 3 sei ein Singleplayer-Spiel.

E3 2011 Teaser zu Mass Effect 3 1:37 E3 2011 Teaser zu Mass Effect 3


Kommentare(97)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen