Men in Black - Spin-off für 2019 angekündigt - ohne Will Smith und Tommy Lee Jones

Sony plant weiterhin mit einer Neuauflage der Comic-Verfilmung Men in Black. Nun soll ein Spin-off mit einer neuen Generation von MiB-Agenten folgen. Kinostart ist für 2019 angekündigt.

von Vera Tidona,
02.10.2017 15:45 Uhr

Ein Spin-off zu Men in Black soll 2019 folgen - aber ohne Will Smith und Tommy Lee Jones als Agent J und K. Ein Spin-off zu Men in Black soll 2019 folgen - aber ohne Will Smith und Tommy Lee Jones als Agent J und K.

Nun also doch: Sony Pictures hat die Arbeit an einer Fortsetzung seiner erfolgreichen Filmreihe Men in Black wieder aufgenommen und kündigt ein Spin-off für 2019 in den Kinos an.

Spin-off: Neue MiB-Agenten übernehmen

Das angekündigte Spin-off soll nun die Filmreihe wiederbeleben und von einer neuen Generation von MiB-Agenten handeln. Jedoch wird es wohl kein Wiedersehen mit Will Smith und Tommy Lee Jones als Agent J und Agent K geben.

Das Drehbuch schreiben Matt Holloway und Art Marcum, die zuletzt die Vorlagen für Marvels Iron Man und Michael Bays Transformers: The Last Knight verfassten. Wer die Regie führen wird, steht noch aus. Auch ist noch keine Besetzung bekannt. Dafür steht bereits ein US-Kinostart für den 17. Mai 2019 fest.

Men in Black 3 - Deutscher Kino-Trailer 1:50 Men in Black 3 - Deutscher Kino-Trailer

Men in Black: Zukunft von MIB 23 weiterhin offen

Die Science-Fiction Komödie Men in Black (1997) mit Will Smith und Tommy Lee Jones basiert auf einer gleichnamigen Comic-Reihe. Regisseur Barry Sonnenfeld inszenierte dabei nicht nur den ersten Film, sondern setzte auch die beiden Fortsetzungen Men in Black II (2002) und zehn Jahre später Men in Black 3 in Szene.

Vor zwei Jahren schon war die Rede von einer Fortsetzung zur erfolgreichen Trilogie. Zunächst hieß es, dass eine Frau als MiB-Agentin die Nachfolge von Will Smith antreten soll. Dann plante Sony mit einem etwas kuriosem Crossover mit der Komödien-Reihe 21 Jump Street. So sollte unter dem Titel MIB 23 die Chaoten-Cops Schmidt & Jenko (gespielt von Jonah Hill und Channing Tatum) auf die Men in Black treffen. Doch inzwischen liegt das Filmprojekt auf Eis.

Men in Black 3 - Trailer zur Action-Komödie 2:01 Men in Black 3 - Trailer zur Action-Komödie


Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen