Seite 9: Mensch gegen Monster - 10 asymmetrische Multiplayer-Shooter abseits von Evolve

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Dead Space 2

Dead Space 2 - Multiplayer-Test-Video Video starten 3:48 Dead Space 2 - Multiplayer-Test-Video

Was war das für ein Aufschrei, als das Splatter-Sci-Fi-Spiel Dead Space 2 mit einem Multiplayer angekündigt wurde. Schnell würden die gruseligen Necromorphs ihren Schreck verlieren, war die Vermutung.

Nun: Tatsächlich ist der Mehrspieler von Dead Space 2 ein reines Actionfest, und kein Gruselschocker wie der Einzelspieler. Allerdings bieten die unterschiedlichen und asymmetrischen Klassen auf beiden Seiten, und die taktische Gefechte für acht Spieler (vier pro Team) jede Menge Kurzweil. Auch ein typisches Freischaltungssystem für die Klassen bringt etwas Langzeitmotivation mit sich, wie wir in unserem Test konstatieren.

Gespielt wird statt Deathmatch übrigens ein zielorientierter Spielmodus, bei dem die menschliche Fraktion in einem knappen Zeitlimit verschiedene Aufgaben lösen müssen. So werden Terminals gehackt oder Bauteile für eine Bombe von Ingenieuren zusammengetragen - wer eine Teilaufgabe löst, bekommt weitere Zeit für den nächsten Schritt, bei einem Scheitern ist die Partie in kürzester Zeit vorbei.

Dead Space 2 - Multiplayer-Screenshots ansehen

9 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (33)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.