Seite 2: Mercenaries 2: World in Flames im Test - Freude am Zerstören

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Raketen im Gesicht

Spart Munition: Gegner fallen nach einem Schlag mit dem Gewehrkolben sofort um. Spart Munition: Gegner fallen nach einem Schlag mit dem Gewehrkolben sofort um.

Überhaupt wird in Mercenaries 2: World in Flames alles gesprengt, was nur geht: Hochhäuser, Restaurants, Hotels, Fabriken, Autos, Boote. Hat man Ihnen einen Auftrag gegeben, werden die Ziele auf Ihrer Gebietskarte markiert. Da müssen Sie dann nicht gleich hin brettern, vieles können Sie quasi im Vorbeifahren erledigen. Hübsch: Kommen Sie auf Ihren Erkundungstouren zufällig an einem Gebäude vorbei, das Sie in die Luft jagen sollen oder passieren Sie die Behausung einer Person, die Sie ausschalten müssen, weist Sie Ihre Assistentin via Funk darauf hin.

Natürlich lässt man Sie nicht einfach auf ein Haus zulatschen, wo Sie dann C4 ablegen, zünden und dann unbehelligt wieder abhauen. Ihre Zielobjekte- und personen sind stets von Horden von Beschützern umgeben, die aus allen Rohren auf Sie ballern. Doch so absurd wie praktisch: Selbst wenn mitten in Ihrem Gesicht eine Rakete explodiert, überleben Sie das häufig mit genau drei Gesundheitspunkten. Dann reicht es, für eine Weile aus der Schusslinie zu verschwinden, um sich zu regenerieren.
Ebenso unerklärlich: Zwar schlucken Ihre Widersacher oft mehrere Kugeln, gehen aber nach einem Schlag mit dem Gewehrkolben sofort zu Boden.

Fragezeichen im Hirn

Unsere Mechanikerin hat uns auf ein Wagenrennen gegen die Zeit geschickt. Unsere Mechanikerin hat uns auf ein Wagenrennen gegen die Zeit geschickt.

So kurzweilig die Brachial-Action oft ist, so nervig sind die Schlampigkeiten in Sachen Bedienung. So müssen Sie nicht selten in so genannten »Quicktime-Events« die richtige Taste zum richtigen Zeitpunkt drücken, um Ihren Helden zum Beispiel Panzer klauen zu lassen. Das Spiel zeigt Ihnen dann ein Icon, das weder im Spiel noch im Handbuch erklärt wird. Also bleibt Ihnen nur, zu raten, dass sich hinter einem Magazin-Symbol die Nachladetaste versteckt. Und hinter zwei kritzeligen Füßen die Sprintoption. Auch die Steuerung für Helikopter wird nirgendwo erwähnt, hier müssen ist rumprobieren angesagt.

Dämlich auch: Mercenaries 2 bietet vier Speicherplätze, die Sie so oft Sie wollen neu überschreiben können. Doch ob gespeichert oder nicht -- das Spiel schmeißt Sie, falls Sie mal ins Gras beißen sollten, an einem Rücksetzpunkt oder im Hauptquartier wieder raus. Laden können Sie nämlich nichts.

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