Fazit: Metro Exodus: Enhanced Edition zeigt, was Raytracing und DLSS wirklich können

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Alexander Köpf
@NebulaMutara

Metro: Exodus ist schon im Original ein sehr ansehnliches Spiel, und das selbst zwei Jahre nach dem Release. Mit der Enhanced Edition poliert Entwickler 4A Games den dystopischen Shooter aber noch einmal richtig auf.

Die verbesserten Raytracing-Effekte machen sich direkt in einer schöneren Beleuchtung bemerkbar und gefallen mir sehr gut. Ein echter Game-Changer ist die Implementierung von Nvidias DLSS in Version 2.0.

Die Schwächen von DLSS 1.0 bei der Darstellungsqualität werden damit ausgemerzt, gleichzeitig liefert DLSS 2.0 die bessere Performance. Die Enhanced Edition von Metro Exodus zeigt damit sehr deutlich, wie gut Raytracing und DLSS sein können, grade auch in Kombination. Gerne mehr davon!

2 von 2


zu den Kommentaren (98)

Kommentare(72)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.