Drei der besten Singleplayer-Shooter überhaupt sind auf Steam gerade bis zu 90 Prozent günstiger

Falls ihr Ego-Shooter mit besonderem Story-Fokus mögt und keine Angst im Dunkeln habt, ist die Metro-Reihe genau das Richtige.

In Metro kämpft ihr über und unter Erde ums Überleben. In Metro kämpft ihr über und unter Erde ums Überleben.

Alle Fans von Singleplayer-Shootern, sollten mal bei Steam vorbeischauen. Ihr bekommt gleich drei der besten Spiele des Genres unter 10 Euro. Bei Bedarf könnt ihr Metro 2033 Redux, Metro Last Light Redux und Metro Exodus einzeln für bis zu 90 Prozent weniger erstehen.

Metro-Bundle bei Steam

Was beinhaltet das Metro Saga Bundle? Ihr bekommt alle drei Spiele der Reihe. Die ersten beiden Teile gibt es in den optisch, wie spielerisch verbesserten Redux-Version, die auch alle im Nachhinein erschienen DLCs beinhalten.

Im Bundle ist außerdem der Expansion Pass dabei, der die beiden Story-DLCs und Metro: Exodus enthält.

Was kostet das Bundle? Ihr zahlt 9 Euro statt 85 Euro für das Metro Saga Bundle auf Steam, spart also 89 Prozent. Ihr könnt die Spiele halt aber auch einzeln kaufen, wenn ihr bereits eines besitzt.

  • Metro 2033 Redux: 2 Euro (um 90 Prozent reduziert)
  • Metro Last Light Redux: 2 Euro (um 90 Prozent reduziert)
  • Metro Exodus: 6 Euro (um 80 Prozent reduziert)
  • Metro Exodus Expansion Pass: 3 Euro (um 80 Prozent reduziert)

Bis wann gilt das Angebot? Ihr könnt das Bundle, sowie die einzelnen Spiele bis zum 18. Dezember 2023 zu den reduzierten Preisen kaufen.

Worum geht es in der Metro-Reihe?

Die Spiele basieren auf den gleichnamigen Romanen des russischen Autors Dmitri Gluchowski. Als Artjom kämpft ihr gemeinsam mit anderen in einer postapokalyptischen Welt ums Überleben.

Da ein Atomkrieg die Welt verwüstet hat, findet das Leben in den U-Bahntunneln der Moskauer Metro statt, zumindest in den ersten beiden Spielen. Dort trachten euch nicht nur gefährliche Mutanten nach dem Leben, sondern die Menschen wenden sich gegeneinander.

Metro: Exodus - Test-Video zum Ego-Shooter Video starten 10:27 Metro: Exodus - Test-Video zum Ego-Shooter

Während Teil 1 und 2 einem linearen Levelaufbau folgen, dürft ihr in Exodus auch eine offene Spielwelt erkunden, da ihr im dritten Spiel die doch nicht ganz so unbewohnbare Oberfläche betretet.

Für einen Shooter wird erstaunlich wenig geschossen, was aber auch daran liegt, dass Kugeln in der Apokalypse knapp sind. Der Kampf ums Überleben und die bedrohliche Spielwelt verleiht den Spielen eine besondere Atmosphäre.

Außerdem steht die Geschichte und die Entscheidungen, die ihr im Verlauf trefft, im Vordergrund. Wer es besonders schwer mag, spielt im Ranger-Modus ohne HUD, mit kaum Ressourcen und noch schwierigeren Gegnern.

Bisher gab es keines der Metro-Spieler günstiger auf Steam zu kaufen. Holt ihr euch durch das gute Angebot nun eines der Spiele? Habt ihr die Metro-Reihe bereits gespielt? Wenn ja, wo liegen die Stärken und Schwächen der Spiele? Für wen lohnt sich der Kauf am meisten? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.