Microsofts neuester Flugsimulator scheut nicht vor neuen Maschinen zurück, mit denen ihr den Himmel erobern könnt. 45 neue Hubschrauber, Flugzeuge, Multikopter, Heißluftballons und Co. finden sich im Flight Simulator 2024 - zusätzlich zu alten Bekannten!
Dabei solltet ihr aber beachten, dass es von der Spielversion abhängt, wie gefüllt euer Hangar sein wird. In der Standard-Version gibt's 30 neue Flugmaschinen, die Deluxe-Edition bietet weitere fünf und mit der Premium Deluxe Edition erhaltet ihr nochmal zehn obendrauf. Welche Flugzeuge genau auf euch warten, verraten wir euch in den folgenden Zeilen.
Inhaltsverzeichnis:
- Alle neuen Flugmaschinen in der Standard-Version
- Alle neuen Flugmaschinen in der Deluxe Version
- Alle neuen Flugmaschinen in der Premium Deluxe Version
Alle neuen Flugmaschinen in der Standard-Version
Airbus A400M Atlas
Der taktische Transporter von Airbus ist ein wahrer Alleskönner. So lässt er sich als Transporter oder Tanker einsetzen und kann problemlos kurze, unbefestigte Start- und Landebahnen nutzen. Er ist aktuell einer der modernsten Militärtransporter und kommt mit knapp unter einem Kilometer Startbahn aus.
Airbus A330-743L Beluga XL
Der Airbus A330-743L zelebriert sein Aussehen nicht nur mit der Bezeichnung »Beluga«, sondern auch mit einer speziellen Bemalung, die dem Flugzeug Mund und Augen eines Beluga-Wals verleiht. Mit dem größten Frachtvolumen aller aktuellen Transporter ist der Beluga XL ein wahrer Gigant am Himmel.
Airbus A321LR
Die längere Version des populären A320 wurde mit zusätzlichen Tanks zum Long Range Plane aufgerüstet. Da ist ein Flug von Deutschland bis nach Indien durchaus möglich.
Airbus A330 (-200/-300/-300PsF)
Der Airbus A330 kombiniert fortschrittliche Technologie, vielseitige Einsatzmöglichkeiten und intuitives Handling. Im Simulator gibt’s gleich drei Versionen. Die 300er-Variante ist ein gutes Stück größer und bietet damit mehr Platz für Passagiere als der Airbus A330-200. Wer lieber Fracht transportiert, ist mit dem 300 P2F gut aufgehoben.
Airbus Helicopter H125
Was heute Airbus Helicopters ist, war früher Aérospatiale und danach Eurocopter. Und was heute als H125 umherfliegt, hieß damals AS350. Aber unabhängig vom Namen handelt es sich beim 1975 eingeführten Helikopter um einen der weltweit erfolgreichsten. Der Allrounder ist also für zahlreiche Missionsprofile geeignet.
Archer Midnight
Lufttaxis in Großstädten sind ja genau das, was die Menschheit gerade braucht. Die Archer Midnight ist zumindest komplett elektrisch und mehr als nur ein Konzept. Mit einer Reichweite von 80 Kilometer wird der Flug aber nicht allzu lange sein.
AeroElvira Optica
Diese Kombination aus Flugzeug und Hubschrauber erinnert fast an eine Libelle – und bietet euch einen grandiosen Ausblick. Für eine Sightseeing-Tour ist diese ungewöhnliche Maschine ideal geeignet.
Air Tractor AT-802
Lasst euch von der äußeren Form nicht täuschen: Die AT-802 sieht zwar aus wie ein typisches Agrarflugzeug, aber in ihr steckt viel mehr. Der »Traktor der Lüfte« wird vorwiegend für das Versprühen von Chemikalien in der Landwirtschaft eingesetzt. Ihr könnt vielleicht nicht so viel Wasser tanken wie mit anderen Flugzeugen, ihr könnt es dafür aber zielgenauer einsetzen.
Airship Industries Skyship 600
Gleich zwei Porsche-930-Motoren mit Turbolader und trotzdem nur 55 km/h – wie kann das sein? Weil das Skyship 600 ein Luftschiff ist. Für Rundflüge mit Passagieren ist das Skyship 600 dafür durchaus geeignet.
Boeing 737 MAX 8
Nach einem katastrophalen Start mit zwei schweren Unglücken ist die Max 8 mittlerweile sicher und bedient Kurz- und Mittelstrecken zuverlässig. Die Probleme mit dem MCAS-System (Maneuvering Characteristics Augmentation System) haben das Vertrauen in die Maschine schwer erschüttert. Seitdem wurde das MCAS-System überarbeitet, Piloten erhielten intensivere Schulungen, und die Flugzeugzulassung wurde durch strengere und detailliertere Prüfungen begleitet.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.