Seite 2: Might and Magic: Heroes 6 - Die Fraktionen vorgestellt

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Zuflucht - Die standhaften Ritter

Ehre, Pflicht und Ordnung sind die drei Grundprinzipien der Zuflucht (englisch: Haven). Die heiligen Ritter beten Elrath, den Drachen des Lichts und seine engelsgleichen Diener an und verfolgen Ungläubige und Ketzer mit erbarmungsloser Härte. Oberster Herrscher ist der Imperator, allerdings besitzen die einzelnen Fürsten und Grafen ebenfalls viel Macht. Im Aufbau ist das Heilige Imperium mit dem feudalen System des mittelalterlichen Europas vergleichbar.

Die Diener des Lichts kämpfen aus der Defensive

Das Heilige Imperium verlässt sich im Kampf ganz auf eine starke Verteidigung und sein großes Arsenal an defensiven Zaubersprüchen. Zumeist versuchen Sie den Gegner zu überdauern und mit Heilzaubern Ihre Truppen am Leben zu erhalten. Die Ritter des Lichts haben eine unvergleichlich hohe Ausdauer und Moral und können besonders gut aus der Deckung kämpfen. Vor der Schlacht stärken die Priester Ihre Armee mit Schutzzaubern und während des Kampfes versorgen sie fortwährend die Wunden Ihrer Krieger.

2 : Der Paladin ist die Heldeneinheit der Zuflucht und kann in Notfällen kurzfristig seine Attribute verdoppeln. 2
Der Paladin ist die Heldeneinheit der Zuflucht und kann in Notfällen kurzfristig seine Attribute verdoppeln.

Im Gegenzug müssen Sie auf eine schlagkräftige Offensive verzichten. Die Soldaten des Imperiums haben die geringsten Schadenswerte im Spiel und sind zudem fast ausschließlich im Nahkampf zu gebrauchen. Treffen Sie auf ein anderes Herr, sollten Sie zuerst den gegnerischen Angriff schwächen. Mit etwas Geschick erreichen Sie einen Zustand, in dem Sie die feindlichen Attacken komplett neutralisieren können – ein Sieg ist dann nur noch eine Frage der Zeit.

Ihre Gegner werden im Kampf versuchen, die Verteidigungslinien zu umgehen und Ihre Unterstützungseinheiten zu töten oder aus dem Spiel zu nehmen. Im Notfall können Sie einen Schutzengel herbeirufen, der ein Ziel für kurze Zeit unverwundbar macht.

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