Monopoly - Klassisches Brettspiel wird mit Kevin Hart fürs Kino verfilmt

Die seit Jahren geplante Verfilmung des beliebten Brettspiels Monopoly hat einen neuen Regisseur und ersten Hauptdarsteller gefunden. Noch gibt es keinen Release-Termin.

von Vera Tidona,
21.01.2019 15:45 Uhr

Das beliebte Spiel Monopoly wird mit Kevin Hart fürs Kino verfilmt. Das beliebte Spiel Monopoly wird mit Kevin Hart fürs Kino verfilmt.

Nach Schiffe versenken (Battleship) wird nun ein weiteres klassisches Brettspiel fürs Kino verfilmt. Die Rede ist vom beliebten Gesellschaftsspiel Monopoly, dass schon seit Generationen die Spieler begeistert.

Inzwischen gibt es auch moderne Fassungen mit unterschiedlichen Themen, passend zu Filmen und Serien wie Games of Thrones, Harry Potter, Star Wars oder Der Herr der Ringe. Darüber hinaus gibt es auch unterschiedliche Videospiele zum Klassiker.

Mehr zum Monopoly-Brettspiel: Neue Spielfiguren für den Klassiker vorgestellt

Monopoly-Film mit Kevin Hart in Arbeit

Schon seit geraumer Zeit plant Hollywood mit einer Monopoly-Spieleverfilmung für die große Leinwand. Nun wird die Produktion von Lionsgate wieder aufgenommen und findet mit dem US-Comedy-Star Kevin Hart (Jumanji) eine erste Besetzung. Für die Regie ist Tim Story (Denk wie ein Mann) vorgesehen, der mit dem Schauspieler bereits die Actionreihe »Ride Along« inszenierte.

Auch interessant: Monopoly Fallout Collector’s Edition - Brettspiel im Fallout-Design

Monopoly Tycoon - Screenshots ansehen

Monopoly-Film schon seit Jahren geplant

In der Vergangenheit waren schon einige Regisseure für die Produktion im Gespräch, angefangen im Jahr 2008 mit Ridley Scott (Gladiator, Blade Runner, Alien), der den Film damals noch für Universal inszenieren sollte, doch daraus wurde nichts. Nachdem Lionsgate im Jahr 2015 als neues Filmstudio für den Monopoly-Film einsprang, sollte zunächst Andrew Niccol (In Time - Deine Zeit läuft ab) die Regie übernehmen.

Nun scheint mit der Neubesetzung von Regie und Hauptrolle die Produktion voran zu kommen. Über die Handlung ist noch nichts bekannt, auch steht noch kein Release-Termin fest.

zu den Kommentaren (103)

Kommentare(103)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.