Ihr wollt in Monster Hunter Wilds direkt durchstarten und sucht die optimale Ausrüstung für den Anfang? Keine Sorge, wir haben die Lösung! Hier erfahrt ihr, welche Rüstung und Waffe euch den Einstieg erleichtern.
Das ist die beste Anfänger-Rüstung in Monster Hunter Wilds
Wichtiger Hinweis vorweg: Klar, eine gute Rüstung ist wichtig, aber lasst euch nicht von endlosen Rüstungsoptionen erschlagen. Am Anfang geht es vor allem darum, die Grundlagen zu lernen und die Monster kennenzulernen.
Verteidigung ist gut, aber Beweglichkeit und ein guter Überblick über das Kampfgeschehen sind besser. Wenn ihr ganz am Anfang seid, könnt ihr die Eigenschaften und Boni der Rüstungen getrost ignorieren und einfach die Rüstung bauen, die euch am meisten Verteidigung gewährt - der mit Abstand wichtigste Wert.
Falls ihr dennoch einen konkreten Tipp haben möchtet, könnt ihr relativ früh im Spiel ein wirklich hervorragendes Set finden, das sich für alle Waffen lohnt: das Ajarakan-Set, das ihr aus Teilen des Ajarakan herstellt, dem ihr im zweiten Akt begegnet.
Warum das Ajarakan-Set?
- Dieses Set ist früh im Spiel verfügbar und bietet einen entscheidenden Vorteil: den Skill Teilebrecher.
- Teilebrecher erhöht den Schaden beim Aufbrechen von Monsterteilen und beschleunigt diesen Prozess. Das ist besonders am Anfang nützlich, um schnell an wichtige Materialien zu kommen.
- Konkret erhaltet ihr den Skill Teilebrecher auf Level 3, wenn ihr den Helm, Brustpanzer und die Füße des Ajarakan-Sets nutzt.
- Gerade im frühen Spielverlauf ist die Verteidigung der Rüstung sehr nützlich, und hilft euch dabei am Leben zu bleiben.
18:33
Monster Hunter Wilds ist der bislang beste Serienteil und zum Release fast perfekt!
Die beste Anfänger-Waffe: Die Paralyse-Waffenlinie
Auch wenn ihr nicht wisst, aus welchem Material ihr die Waffe eurer Wahl herstellen sollt, haben wir einen Tipp für den Beginn der Story-Kampagne für euch - die Betäubungswaffen, die ihr mit Monsterteilen der La La Barina herstellen könnt.
Warum die Paralyse-Waffenlinie?
- Diese Waffenlinie schaltet ihr früh im Spiel nach dem Besiegen von La La Barina frei.
- Paralyse ist gegen fast alle Monster effektiv und ermöglicht es euch, sie zu betäuben und so wertvolle Angriffszeit zu gewinnen.
- Zudem bieten diese Waffen alle eine gute Schärfe, was bedeutet, dass ihr sie nicht ständig nachschleifen müsst.
Auch die Knochenwaffen mit einem Fokus auf rohen Schaden sind zu Beginn eine gute Wahl. Einziger Nachteil ist, dass ihr diese vergleichsweise oft nachschärfen müsst.
Mit dieser Ausrüstung seid ihr bestens für die ersten Jagden in Monster Hunter Wilds gerüstet. Aber keine Sorge, das ist erst der Anfang eurer Monsterjäger-Karriere! Und damit ihr auch in Zukunft bestens informiert seid, haben wir natürlich noch viele weitere Guides für euch parat. Schaut also regelmäßig bei uns vorbei und oben in die Link-Box, um keine wertvollen Tipps zu verpassen!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.