Fazit: Mount & Blade im Weltraum: Starsector ist ein Traum für Sandbox-Fans

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Dennis Zirkler
@YungWerner

Auch ich warte jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit auf Mount & Blade 2: Bannerlord. Mit Warband - und vor allem dessen grandiosen Game of Thrones-Mods - hatte ich bereits mehrere hundert Stunden Spielspaß.

Doch auch Starsector verfolge ich schon seit 2013, und auch hier erlebe ich das selbe Phänomen wie bei Mount & Blade: Alle paar Monate installiere ich es wieder, suche mir ein paar tolle Mods heraus und starte einen neuen Spielstand, der wieder stundenlang gespielt wird, bis meine Armee so übermächtig ist, dass mir niemand mehr das Wasser reichen kann.

Die Möglichkeiten sind bei Starsector fast unbegrenzt, für jeden neuen Durchgang setze ich mir meine eigenen Ziele: Mal will ich meinen eigenen Planeten kolonisieren, ein anderes Mal als Pirat Chaos verbreiten und die Schiffe meiner Feinde kapern. Wer Sandbox-Spiele mag, sollte sich Starsector mal anschauen - für Mount & Blade-Fans ist es sogar ein absolutes Muss!

2 von 2


zu den Kommentaren (54)

Kommentare(50)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.