Drei Monate Plus im ersten Jahr sparen!

Drei Monate Plus im ersten Jahr sparen!

Ein Herr-der-Ringe-Konkurrent sollte 2026 neu aufgelegt werden, jetzt erscheint das Fantasy-Epos doch erst 2027

Narnia: The Magician’s Nephew erscheint doch nicht im November 2026, sondern erst im Februar 2026.

Daniel Craig spielt in der Verfilmung von Greta Gerwig ebenfalls mit. Bildquelle: AmazonNetflix Daniel Craig spielt in der Verfilmung von Greta Gerwig ebenfalls mit. Bildquelle: Amazon/Netflix

Regisseurin Greta Gerwig wollte mit ihrer Verfilmung von Die Chroniken von Narnia in den Kinos ganz große Wellen schlagen. Doch Netflix wollte den Film eigentlich nur für zwei Wochen in den Lichtspielhäusern zeigen, ehe er im Streaming-Programm landet. Jetzt wird der Release wohl doch größer als gedacht und dafür muss der Film jetzt um zwei Monate nach hinten verschoben werden.

Statt zu Thanksgiving 2026 (am 26. November) soll Narnia: The Magician’s Nephew jetzt doch erst am 12. Februar 2027 in die Kinos kommen. Zwei Tage zuvor (dem 10. Februar) stehen noch Sneak Previews in den IMAX-Kinos an.

Auf Netflix erscheint das Fantasy-Spektakel dann erst am 02. April 2026. Demnach flimmert es wohl doch um einiges länger über die Leinwände als ursprünglich geplant (via Deadline).

Video starten 2:28 Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte war der letzte Film der Original-Filmreihe

Was bisher zu Narnia: The Magician’s Nephew bekannt ist

Der Film basiert auf dem sechsten, gleichnamigen Buch der Romanreihe von C. S. Lewis (nach Release). In der Timeline des Universums steht die Geschichte an erster Stelle und spielt etwa 1.000 Jahre vor dem ersten Roman »The Lion, the Witch and the Wardrobe.«

Das Prequel dreht sich um die zwei Kinder Digory und Polly, die durch magische Ringe in verschiedene Welten teleportiert werden. Dort wecken sie aus Versehen die böse Weiße Hexe auf – die Hauptantagonistin der Reihe und eine mächtige Zauberin. Upps!

Die Castingliste setzt sich aus einigen hochkarätigen Namen zusammen – einige jedoch noch ohne spezifische Rollenangaben:

  • Digory Kirke: David McKenna (Lord of the Flies)
  • Polly Plummer – Digorys Mutter: Beatrice Campbell (The Stolen Girl)
  • Andrew Ketterley – Digorys Onkel: Daniel Craig (James Bond)
  • Mabel Kirke: Carey Mulligan (Drive)
  • White Witch: Emma Mackey (Sex Education)
  • Mr. Potts: Tom Bonington (Hijack)
  • Violet Plummer – Pollys Schwester: Ava Jager (Masters of the Air)
  • Meryl Streep (Der Teufel trägt Prada)
  • Denise Gough (Andor)
  • Susan Wokoma (Enola Holmes)
  • Gerard Monaco (3 Body Problem)
  • James Murray (The Crown)
  • Samantha Spiro (Ein ganzes halbes Jahr)
  • Ciarán Hinds (Belfast)
  • Kobna Holdbrook-Smith (Zack Snyder’s Justice League)

Ob Narnia: The Magician’s Nephew der nächste große Fantasy-Blockbuster wird, bleibt abzuwarten. Die ursprüngliche Filmreihe hatte schon nach ihrem ersten Teil mit den hohen Erwartungen und steigenden Produktionskosten zu kämpfen.

Trotzdem sollte nach Der König von Narnia, Prinz Kaspian von Narnia und die Reise auf der Morgenröte noch ein vierter Kinofilm folgen. Die Pläne lösten sich jedoch in Luft auf als Netflix sich die Rechte 2018 für etwa 200 Millionen US-Dollar sicherte.

Ja, der Streaming-Anbieter sitzt schon seit acht Jahren auf der Lizenz und hat erst 2025 angefangen etwas daraus zu machen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.