Seite 2: NBA 2K15 im Test - Ein fast perfekter Wurf

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Für jeden der passende Spielmodus

Wer sich nicht auf die Biographie eines einzigen Spielers konzentrieren möchte, der darf auch in diesem Jahr im MyGM-Modus die Fäden eines Teams in die Hand nehmen und in die Rolle eines Spielermanagers schlüpfen. Neben positiven Resultaten will insbesondere der Club-Besitzer zufriedengestellt werden. Pressekonferenzen, Scouting, Training, Budgetverhandlungen, Spielerverpflichtungen und vieles mehr gehören hier zum Tagesgeschäft. Im MyTeam-Modus hingegen können wir nach wie vor mithilfe von Sammelkarten ein eigenes Team zusammenstellen und damit antreten.

Mit deutscher Beteiligung: Auch Alba Berlin, die Brose Baskets Bamberg und der FC Bayern München haben es ins Spiel geschafft. Mit deutscher Beteiligung: Auch Alba Berlin, die Brose Baskets Bamberg und der FC Bayern München haben es ins Spiel geschafft.

Neu in NBA 2K15 ist der Meine-Liga-Modus, in dem sich allerhand Optionen wie Transferverhalten, Gehaltsobergrenze und Anzahl der Teams bieten. Besonders löblich: Von den nunmehr 25 Euroleague-Teams (im Vorgänger waren es nur 14) sind mit Alba Berlin, dem FC Bayern München und den Brose Baskets Bamberg drei Mannschaften aus Deutschland vertreten.

Ein paar Worte noch zum Multiplayer-Modus: Zwar waren während unserer Testphase nur einige Journalisten online anzutreffen, die absolvierten Matches funktionierten aber reibungslos und flüssig. Der Mehrspieler-Part bietet wie gehabt die Möglichkeit, riesige Online-Ligen zu erstellen, um sich mit Freunden und Bekannten zu duellieren.

Ein paar Worte noch zum Multiplayer-Modus: Der Mehrspieler-Part bietet wie gehabt die Möglichkeit, riesige Online-Ligen zu erstellen, um sich mit Freunden und Bekannten zu duellieren. Zwar waren während unserer Testphase nur einige Journalisten online anzutreffen, die absolvierten Matches funktionierten aber reibungslos und flüssig. Inzwischen findet man allerdings immer mehr Erfahrungsberichte, die über die Unerreichbarkeit der Server klagen.

Unsere neuerlichen Mehrspieler-Testmatches liefen in der Regel problemlos (siehe Kasten), allerdings sind Verbindungsabbrüche und andere Fehler insbesondere in den Nachmittags- und Abendstunden in Nordamerika sicher nicht auszuschließen. Umso ärgerlicher ist, dass der Offline-Karrieremodus mit den 2K-Servern synchronisiert und ohne Verbindung nicht spielbar ist.

NBA 2K15 - Gameplay-Trailer zum Basketball-Spiel Video starten 1:49 NBA 2K15 - Gameplay-Trailer zum Basketball-Spiel

Der Soundtrack
Für die musikalische Untermalung hat 2K Games den Hip-Hop-Star und Hit-Produzenten Pharrell Williams engagiert, der die aus 25 Tracks bestehende Songliste zusammengestellt hat, die für jeden Geschmack etwas bereit halten sollte. Williams selbst ist mit drei Stücken (plus einem Featuring-Beitrag) ebenfalls vertreten. Wer vorab mal reinhören will, kann dies kostenlos bei Spotify tun:

A Tribe Called Quest: Scenario
Afrika Bambaataa & Soulsonic Force: Planet Rock
Basement Jaxx: Hot 'n Cold
Black Rebel Motorcycle Club: River Styx
Busta Rhymes: Dangerous
Clipse: Grindin'
Death from Above 1979: Romantic Rights
Depeche Mode: Personal Jesus
Junior: Mama Used to Say
Lauryn Hill: Doo Wop (That Thing)
Lorde: Team
Major Lazer featuring Pharrell Williams: Aerosol Can
Missy Elliott: On & On
No Doubt: Spiderwebs
OneRepublic: Love Runs Out
Pharrell Williams: Hunter
Pharrell Williams: Can I Have It Like That
Pharrell Williams: How Does It Feel?
Public Enemy: Shut 'Em Down (Pete Rock Remix)
Ratatat: Seventeen Years
Red Hot Chili Peppers: Suck My Kiss
Santigold: Creator
Snoop Dogg: Drop It Like It's Hot
Strafe: Set It Off
The Black Keys: Everlasting Light
The Rapture: House of Jealous Lovers
The Strokes: Under Cover of Darkness

2 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (59)

Kommentare(56)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.