Neue PC-Spiele diese Woche - Release-Termine und Neuerscheinungen ab dem 3.7.

Wir haben die wichtigsten Spieleveröffentlichungen der aktuellen Woche zusammengefasst: Diese PC-Games erscheinen vom 3. bis 9. Juli 2017.

Die wichtigsten PC-Spiele der E3 - Die Top-Titel für 2017 und 2018 Video starten 29:46 Die wichtigsten PC-Spiele der E3 - Die Top-Titel für 2017 und 2018

Wenn es eine Woche in diesem Sommer gibt, die Sie als Gamer nutzen sollten, um auch mal Sonne, Schwimmbad und den Rest da draußen zu sehen, dann wäre das die jetzige. Vom 3. bis zum 9. Juli herrscht auf dem PC eine ziemliche Spieleflaute. Einzig im Indie-Bereich finden sich ein paar kuriose neue Releases, die Enthusiasten einen Blick abringen könnten.

Aber immerhin: Zumindest gibt's ein paar nette DLC-Updates. Watch Dogs 2 bekommt zum Beispiel einen kostenlosen Vier-Spieler-Partymodus für Koop-Freunde. Und in der Lego World erscheint mit Classic Space ein beliebtes Set für all die Bastler, die sich in der Sandbox aktuell herumtreiben. Kostet auch nur 4 Euro und bietet dafür neue Fahrzeuge, Charaktere und Bauten.

Und ein ganz besonderes Schmankerl aus der Indie-Sparte: Es kommt ein Spiel namens Fidget Spinner. Ja, richtig, der Trend den gerade wir älteren Semester allesamt lieben und schätzen, bekommt eine eigene Videospiel-Adaption. Wenn das mal kein Pflichtkauf ist. Wir überlegen aktuell, ein eigenes Feature-Video zu machen - und sei es nur, um das Gesicht von Christian Fritz Schneider beim Fidget Spinning zu sehen.

Anbei die volle Release-Liste, die ein bisschen aussieht, als hätte ich sie mir betrunken ausgedacht, nachdem ich in einer 80er-Jahre-Ramschkiste nach alten B-Movies gewühlt habe. Aber ich beteuere: Das hat alles seine Richtigkeit. Und ich war nüchtern!

Montag, 3. Juli

To The Light (NSFW)
Escape from BioStation
Fantasy Mosaics 15: Ancient Land
OzGrind Virtual Reality Showroom

Dienstag, 4. Juli

Time Golf Squad
Insectophobia: Episode 1
RoboCritters
symeCu8e
Potentia
Liberty VR

Mittwoch, 5. Juli

Heroes of Paragon
Lego Worlds - Classic Space (DLC)
Void Wisp
Bomb Defense
Gold Rush in The Oort Cloud
Twin Roads

Donnerstag, 6. Juli

Slash It Ultimate
Baobabs Mausoleum - Ep. 1: Ovnifagos Don't Eat Flamingos
Dreamblaster
Trenches of War
Adventure Craft
Derelict Fleet
A Snake's Tale
Dreamals: Dream Quest
Pixel Pursuit

Freitag, 7. Juli

SOYF: S#!t On Your Friends
Legendary Hunter VR
Chateau Garden
Grimoire: Heralds of the Winged Exemplar
Draw_Love
Horse Racing 2016
Mr Blaster
Fidget Spinner (!)
The Heart of the Earth
Little Red Lie
Eye of Odin
Happy Singh Adventures

Nur für PC 2017 - Video: Die 10 besten Games, auf die sich PC-Spieler freuen können Video starten 4:34 Nur für PC 2017 - Video: Die 10 besten Games, auf die sich PC-Spieler freuen können

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.