Neue Skatespiel-Hoffnung - Session mit Kickstarter-Demo ausprobieren

Das Skatespiel Session ist derzeit in Entwicklung und wird über Kickstarter finanziert. Wer möchte, kann sich bereits eine Demo-Version herunterladen.

von Ömer Kayali,
25.11.2017 15:30 Uhr

Session - Skatespiel im Kickstarter-Trailer vorgestellt 1:04 Session - Skatespiel im Kickstarter-Trailer vorgestellt

Realismus wird im Skatespiel Session großgeschrieben. Highscores und Punkte für Tricks wie bei Tony Hawk sucht man hier vergebens. Es nützt auch nichts, wenn man die coolsten Kunststücke auf dem Skateboard vollbringt und sie keiner sehen kann. Deshalb geht es in Session in erster Linie darum die gelandeten Tricks aufzunehmen und anschließend coole Videos zu produzieren und sie mit der Welt zu teilen. Denn das wahr schon immer ein großer Teil der Skateboard-Kultur.

Mehr: Tony Hawk's Pro Skater HD - PC-Version wird von Steam entfernt

Session wird über Kickstarter finanziert und hat die gesetzte Marke von 80.000 Dollar bereits erreicht. Doch die Indie-Entwickler von crea-ture Studios haben noch weitere Ziele gesetzt. Allerdings könnte es deutlich schwieriger werden diese zu erreichen. So soll zum Beispiel ab 130.000 Dollar eine Customization-Funktion ins Spiel eingebaut werden, mit der man seinen Charakter und das Skateboard anpassen kann. Einen Online-Multiplayer soll es erst ab 360.000 Dollar geben. Und für einen Story-Modus wird nochmal einiges mehr benötigt. Der soll erst ab 510.000 Dollar realisierbar sein.

Bis zum Release von Session wird es ohnehin noch ein Weilchen dauern. Erst 2019 soll eine Alpha- und Beta-Version im ersten Quartal erscheinen. Die Vollversion wird voraussichtlich im vierten Quartal 2019 auf den Markt kommen. Die Entwickler haben also noch genug Zeit, weitere Unterstützer ins Boot zu holen. Eine Demo zu Session ist schon jetzt zum Download auf der Kickstarter-Seite verfügbar.


Kommentare(27)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen