New World angespielt: Wer Spaß mit dem MMO haben wird - und wer nicht

Wir haben Amazons MMO zum Beta-Start gespielt und verraten euch in unserer Preview, für wen New World geeignet ist und wer lieber die Finger davon lassen sollte.

von Géraldine Hohmann,
19.07.2021 17:00 Uhr

Wir haben das Amazon-MMO New World vorm Start in seine Beta gespielt und verraten euch, was es zu bieten hat. Wir haben das Amazon-MMO New World vorm Start in seine Beta gespielt und verraten euch, was es zu bieten hat.

Ach New World, du spielst mit unseren Gefühlen. Amazons MMO hat mittlerweile öfter den Kurs gewechselt als wir zählen können, wurde mehrfach verschoben und hat beim Anspielen eines Endgame-Gebietes nicht auf die Art überzeugt, wie wir gehofft hatten. Und dennoch können wir es einfach nicht vergessen - weil es so erfrischend anders ist.

New World ist der Gegenentwurf zum klassischen Themenpark-MMO. Kampfsystem, Open World, Grafik und Motivation könnten kaum weiter von WoW entfernt sein und genau das spielt New World in die Karten. Denn wir sehnen uns alle nach etwas Neuem in der MMORPG-Landschaft.

Wir haben kurz vor Start der Beta-Phase erneut die Alpha von New World gespielt. Dieses Mal ohne Endgame, ohne Spezial-Inhalte, ohne Schnörkel - einfach einen Charakter erstellt und losgelegt. Es folgt also unsere Einschätzung der nackten Wahrheit: Wie steht es um das MMO? Wer wird zu Release Spaß mit New World haben und wer sollte die Finger davon lassen?

Ihr wollt euch direkt in Amazons MMO stürzen, braucht aber noch etwas Unterstützung? Unser ausführlicher Einsteiger-Guide gibt euch hilfreiche Tipps zu Serverwahl, Waffen, Rohstoffen und noch vielem mehr, während unser Build-Guide zum kampftüchtigen Heiler euch für die anspruchsvollen Gefechte fit macht.

Die Autorin
Redakteurin Géraldine (@mighty_dinomite) hat New World schon von verschiedenen Seiten kennen gelernt. Sie konnte im Laufe der Alpha die Massenschlachten, einen Endgame-Dungeon und das Gebiet Reekwater erleben. Allerdings blieb über all die Zeit das große Fragezeichen, wie das alles zusammenkommen soll. Umso gespannter war sie, nun endlich von Anfang an in New World einsteigen zu können und die aktuellen Updates und Verbesserungen hautnah zu erleben. Denn als Dark-Souls-Fan hat es ihr vor allem das für ein MMO ungewöhnliche Kampfsystem von New World angetan.

Nach dem Erstellen unseres Charakters werden wir in die offene Welt entlassen. Nach dem Erstellen unseres Charakters werden wir in die offene Welt entlassen.

Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar