New World Build Guide für Heiler: So bastelt ihr euch einen kampfstarken Medikus für die Levelphase

Ob solo oder in der Gruppe: Mit diesen Tipps heilt und kämpft ihr euch mühelos durch Aeternum!

von André Baumgartner,
09.09.2021 09:15 Uhr

Mit unseren Tipps werdet ihr in New World auch als Heiler zur Schadensbestie. Mit unseren Tipps werdet ihr in New World auch als Heiler zur Schadensbestie.

Sonderlich kompliziert sind die Talentbäume von New World ja nun wirklich nicht und Respeccen darf man auch entweder umsonst oder für lau, daher ist es egal, ob ihr euch direkt zu Beginn eures Abenteuers für die Rolle eines Heilers entscheidet oder erst nach der anfänglichen Experimentierphase.

Denn im klassenlosen System von Amazons MMO bestimmt allein die ausgerüstete Waffe, zu was ihr im Kampf alles fähig seid. Wer des Heilens mächtig sein möchte, der schnitzt, raubt oder kauft sich einen Lebensstab, holzt ein paar Tunichtgute damit um und kurz darauf kann es mit dem Mitspieler verarzten auch schon losgehen.

Unser Guide erklärt euch, welche Fähigkeiten, Waffen und Ausrüstung sich für Heiler lohnen. Außerdem geben wir Tipps zur Spielweise.

Ihr wollt New World während der Open Beta vom 9. bis 12. September ausprobieren? Noch mehr Unterstützung für den Spielstart findet ihr in unserem Einsteiger-Guide mit hilfreichen Tipps zu Amazons MMO.

Schnellnavigation

Der Autor
Seit fast 20 Jahren heilt sich André Baumgartner durch die MMO-Landschaft und genießt es stets aufs Neue, Mitspieler aus heiklen Situationen zu befreien. Diesmal fühlt er dem Heilsystem von New World für euch auf den Zahn und gibt euch nützliche Tipps für euer erstes Build. Zu Release wird er mit seiner Gilde Dark Society Network durch Aeternum streifen, falls ihr also noch Anschluss sucht, guckt doch mal auf ihrer Webseite vorbei!

Ein Attribut, sie zu heilen

Die Wirksamkeit jeder Waffe skaliert mit den damit verbundenen Attributswerten. Manche Waffen haben ein primäres und sekundäres Attribut, aber im Falle des Lebensstabes ist nur eines relevant: die Konzentration.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.