Night Dive Studios - Neben Turok und System Shock: Diese Klassiker sollen neu aufgelegt werden

Night Dive Studios besitzt mittlerweile die Rechte an zahlreichen Spiele-Klassikern. Neben Turok und System Shock sollen nun noch weitere davon als Enhanced Editionen erneut veröffentlicht werden.

Nicht nur Turok wird von Night Dive Studios als Remastered-Version veröffentlicht. Auch andere Klassiker bekommen einen Re-Release. Nicht nur Turok wird von Night Dive Studios als Remastered-Version veröffentlicht. Auch andere Klassiker bekommen einen Re-Release.

Das bisher relativ unbekannte Unternehmen Night Dive Studios konnte sich neben Turok und System Shock auch noch die Rechte an diversen weiteren Spiele-Klassikern sichern. Wie der englischsprachige Spiele-Blog Shane Plays berichtet, befinden sich auf der Remastered-Liste der Entwickler auch die folgenden Titel:

Untersucht aber als nicht geeignet für eine Enhanced-Version eingestuft wurden zudem Spiele wie Azrael's Tear, Mechwarrior, Mech Commander und M.U.L.E.. Als Gründe werden unter anderem verstreute Rechte und Lizenzen angeführt.

Weitere Ankündigungen könnten in den kommenden Monaten noch folgen. Night Dive Studios möchte sich auch weiterhin auf die Suche nach Spieleklassikern begeben, die eine Neuveröffentlichung vertragen könnten. Konkrete Pläne wurden jedoch nicht verraten.

Night Dive Studios ist unter anderem für den baldigen Re-Release des ersten Turok verantwortlich. Außerdem fungiert es als Publisher und Lizenzgeber für das kommende System Shock 3. Die System Shock: Enhanced Edition hat das Unternehmen gleich selbst entwickelt - und bereits veröffentlicht.

Konsolenversionen sind bislang übrigens nicht geplant. Das könnte sich jedoch ändern, sollten die bisherigen PC-Projekte sich als finanzielle Erfolge erweisen.

Forsaken - Preview-Video Video starten PLUS-Archiv 2:31 Forsaken - Preview-Video

System Shock: Enhanced Edition - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.