Nintendo - Publisher hat weiterhin kein Interesse an Virtual Reality

Der Präsident von Nintendo of America erneute auf einem Kongress seine Einstellung gegenüber VR. Das Unternehmen sei derzeit weiterhin nicht daran interessiert, VR in ihre Konsolen einzubauen.

Virtual Reality ist für Nintendo derzeit uninteressant. Virtual Reality ist für Nintendo derzeit uninteressant.

Obwohl Nintendo generell gerne neue Wege einschlägt, wie mit der Bewegungssteurung der Wii oder des Tablet-Controllers mit der Wii U, versucht die Firma nicht, in den Virtual-Reality-Bereich vorzustoßen. Während die Konkurrenz nach und nach ihre VR-Brillen auf den Markt bringt, sei laut Präsident von Nintendo of America Reggie Fils-Aime nichts dergleichen in der nahen Zukunft für ihre Konsolen eingeplant.

Bei Varietys Entertainment & Technology Summit erklärte er, das Problem sei, »dass es nicht viele VR-Experiences gibt, die wirklich Spaß machen«. Diese Meinung vertritt Fils-Aime schon seit einigen Jahren und ist scheinbar noch nicht bereit sie zu ändern. Einige Jahre zuvor erklärte er bereits, dass seiner Meinung nach VR »keinen Spaß macht und unsozial ist«.

Mehr: Skyrim, Fallout und Doom - Release-Termine für Bethesda VR-Spiele bekannt

Für Spekulationen sorgte ein Patent, dass Nintendo letztes Jahr angemeldet hatte. Es deutete zwar auf eine VR-Brille hin, Aber eine Bestätigung war das noch nicht.

Den jüngsten Aussagen von Fils-Aime zufolge, wird es erstmal keine VR-Brille aus dem Hause Nintendo geben. Trotzdem will er die Technologie nicht vollständig abschreiben, da sie VR in Zukunft möglicherweise in Betracht ziehen könnten.

Nach dem VR-Hype - Wie geht es jetzt mit Virtual Reality weiter? - GameStar TV Video starten PLUS 17:41 Nach dem VR-Hype - Wie geht es jetzt mit Virtual Reality weiter? - GameStar TV

zu den Kommentaren (27)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.