Nintendo - Sagt Software-Piraten den Kampf an

Mit einem neuen Kopierschutz für Wii und DS will Nintendo Kopierern den Kampf ansagen

Eigentlich eine reine Konsolenmeldung, doch der Kampf gegen die Piraterie ist immer interessant. Nintendo scheint ein großer Schlag gegen die Softwarepiraten auf Wii und DS geglückt zu sein. Diversen Internetmeldungen zufolge soll es bei Super Smash Bros. Brawl erstmals nicht möglich sein, eine Kopie des Wii-Mediums anfertigen zu können und diese auf gemoddeten Konsolen zu starten.

Auch an der DS-Front kann Nintendo einen Erfolg vorweisen. Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates verfügt so beispielsweise über einen neuartigen Kopierschutz, der Besitzern von R4 oder M3 Flashcards nach 20 Minuten den Spielspaß mit einer "Danke fürs Spielen"-Meldung verhagelt.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.