Nintendo Switch - Zig Journalisten lutschen an Switch-Cartridges und beklagen Geschmack

Internetsensationen sind oft merkwürdig. Unzählige Pressevertreter lecken aktuell an Switch-Modulen. Kein Scherz.

Da uns kein Bild zu schleckenden Journalisten vorliegt, gibt's hier ein assoziatives Motiv. Da uns kein Bild zu schleckenden Journalisten vorliegt, gibt's hier ein assoziatives Motiv.

Da soll mal einer sagen, Spielejournalisten gingen nicht aufs Ganze. Aktuell entwickelt es sich zur Internetsensation, an den kleinen Cartridges der Nintendo Switch zu lutschen. Ja, kein Scherz.

Nintendos neue Konsole ist mittlerweile in den meisten Medienbüros eingetrudelt (auch bei uns, und wir sind fleißig am Testen) - und Jeff Gerstmann von Giant Bomb kam als erster auf Idee, sich ein Modul von Breath of the Wild einfach mal in den Mund zu stecken.

Link zum Twitter-Inhalt

Aus dieser fixen Idee entstand eine ganze Armee aus nuckelnden Journalisten, die das mal selbst ausprobieren wollen. Und nach dem Lutschen sind sich alle einig: Die Switch-Module schmecken furchtbar. Unter den Medienvertretern wird spekuliert, dass dahinter sogar eine Strategie steckt - Nintendo wolle schlicht vermeiden, dass Kinder die kleinen Module in den Mund nehmen.

Zwar äußert sich Nintendo noch nicht dazu, trotzdem klingt das angesichts der winzigen Cartridge-Maße durchaus nach einer sinnvollen Idee. Ein User auf Reddit entgegnet indes, dass dafür umso mehr Erwachsene an den Modulen lecken werden, einfach um herauszufinden, ob die Teile wirklich so scheußlich schmecken.

Und was zeigt uns die ganze Geschichte? Das Internet kann wirklich verrückte (aber durchaus lustige) Trends hervorbringen. Wir haben übrigens in unserer Hardware-Redaktion nachgefragt, aber dort möchte niemand ein Switch-Modul abschlecken.

Update (2. März): Mittlerweile hat Nintendo sich zum Ekelgeschmack geäußert. Dahinter steckt tatsächlich eine Strategie, um das Verschlucken durch Kinder zu vermeiden. Alle Infos zum Statement und dem verwendeten Bitterstoff gibt's in diesem separaten Artikel.

Sie interessieren sich für die Switch?Das taugt Nintendos neue Konsole

»Das gabs so noch nie!« - Warum die Nintendo Switch auch für PC-Spieler wichtig ist Video starten 8:54 »Das gab's so noch nie!« - Warum die Nintendo Switch auch für PC-Spieler wichtig ist

zu den Kommentaren (46)

Kommentare(45)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.