Nintendo - Übersicht: Alle Spiele, Trailer und Infos von der E3-Konferenz

Nintendos E3-Pressekonferenz ist abgeschlossen und wir präsentieren die wichtigsten Themen: Zelda: Breath of the Wild kriegt neue Inhalte, Metroid Prime 4 und ein großes Pokemon-Rollenspiel sind in Entwicklung und dieses Jahr schlagen Mario und die Rabbids zu.

von Stefan Köhler,
13.06.2017 20:22 Uhr

Nintendo Switch war der große Fokus der Nintendo-E3-Show, 3DS und Wii U sind für Nintendo keine Themen mehr.Nintendo Switch war der große Fokus der Nintendo-E3-Show, 3DS und Wii U sind für Nintendo keine Themen mehr.

Das war kompakt: In 25 Minuten war Nintendo mit seiner Spotlight-Show fertig. Aber keine Sorge: Es wurden jede Menge kommende Spiele gezeigt, nur eben in kurze Trailer komprimiert und unter Ausblendung der meisten Third-Party-Spiele wie FIFA Switch. Selbst eigene Spiele wie ein Remake von Metroid Prime 2 für den 3DS fanden keinen Platz.

Sei's drum: Hier die Spiele der Nintendo-Pressekonferenz:

Xenoblade Chronicles 2

Xenoblade Chronicles 2 - Neuer Gameplay-Trailer von der E3 2017, Release noch 2017 2:58 Xenoblade Chronicles 2 - Neuer Gameplay-Trailer von der E3 2017, Release noch 2017

Die Anzahl an gezeigten JPRGs im Rahmen aller E3-Pressekonferenzen: 1. Xenoblade Chronicles 2 hält für Japan die Fahne oben und erscheint für Nintendo Switch im Jahr 2017, verspricht Nintendo.

Super Mario Odyssey

Super Mario Odyssey - E3 2017-Trailer zeigt Release-Termin des Switch-Exklusivspiels 2:32 Super Mario Odyssey - E3 2017-Trailer zeigt Release-Termin des Switch-Exklusivspiels

Der Rausschmeißer war Nintendos großes Spiel für den Herbst 2017, Super Mario Odyssey. Der Clash der Mario-Szenarien (mit Dino) soll am 27. Oktober 2017 für Nintendo Switch erscheinen und bringt Amiibos mit.

Mehr: Alle Infos zu Super Mario Odyssey

Pokémon RPG für Switch

Schluss mit 3DS- und Mobile-Ablegern: Die Pokémon Company arbeitet an einem richtigen, großen Pokémon-Rollenspiel für die Nintendo Switch. Problem: Die Entwicklung wurde gerade erst begonnen. Da braucht man auch nicht mehr auf einen Release im Jahr 2018 hoffen.

Mehr: Pokémon RPG angekündigt

Metroid Prime 4 für Switch

Ebenfalls wie Pokémon nur erwähnt und nicht gezeigt: Samus Aran kehrt endlich zurück, Metroid Prime 4 ist in Entwicklung. Aber auch hier sollte man die Erwartungen bezüglich des Release-Zeitraums eher zügeln.

Mehr: Metroid Prime 4 angekündigt

Fire Emblem Warriors für Switch, New 3DS, New 2DS XL

Im Rahmen der E3-Show hieß es Switch, Switch, Switch. Da dürfte es Fans aller Nintendo-Plattformen freuen, dass Fire Emblem Warriors für Switch, News 3DS und New 2DS XL erscheinen wird.

Kirby und Yoshi für Switch

Yoshi für Nintendo Switch - E3 2017: Ankündigungs-Trailer zum Switch-Jump&Run 1:28 Yoshi für Nintendo Switch - E3 2017: Ankündigungs-Trailer zum Switch-Jump&Run

Kirby für Nintendo Switch - E3 2017-Trailer zeigt Gameplay & 4-Spieler-Koopmodus 1:21 Kirby für Nintendo Switch - E3 2017-Trailer zeigt Gameplay & 4-Spieler-Koopmodus

Kirby und Yoshi vorerst ohne Untertitel, dafür mit einem Release im Jahr 2018 für die Nintendo Switch. Nintendo hat beide Plattformer mit Trailern präsentiert.

Zelda: Breath of the Wild für Wii U und Switch

Neue DLC-Inhalte sind bald für Fans von Zelda: Breath of the Wild verfügbar. 4 Amiibos wurden angekündigt, außerdem sind die Master-Trials ab dem 30. Juni verfügbar. Der zweite DLC The Champions' Ballad wurde per Trailer angeteasert.

Skyrim für Nintendo Switch

The Elder Scrolls 5: Skyrim auf Nintendo Switch - E3-Trailer zeigt Motion-Control-Steuerung und Zelda-Loot 1:03 The Elder Scrolls 5: Skyrim auf Nintendo Switch - E3-Trailer zeigt Motion-Control-Steuerung und Zelda-Loot

Skyrim erscheint nicht nur als VR-Version, sondern auch für Nintendo Switch. Gezeigt wurde das exklusive Loot der Switch-Version, das selbstverständlich aus Zelda stammt.

Rocket League für Switch

Der Sport-Indiehit Rocket League erscheint für die Nintendo Switch. Toll: Crossplay mit PC- und Xbox-Spielern wurd unterstützt. PlayStation-Spieler bleiben unter sich, weil Sony grundsätzlich kein Crossplay mit Konkurrenten will.

Mehr: Rocket League für Switch mit Crossplay angekündigt

Mario + Rabbids: Kingdom Battle

Mario + Rabbids: Kingdom Battle - Ankündigungs-Trailer der irrwitzigen Ubisoft-Nintendo-Kooperation 2:16 Mario + Rabbids: Kingdom Battle - Ankündigungs-Trailer der irrwitzigen Ubisoft-Nintendo-Kooperation

Die Ubisoft-Nintendo-Kollaboration Mario + Rabbids: Kingdom Battle wurde nochmal von Yves Guillemot vorgestellt, auch wenn die Ankündigung im Rahmen der Ubisoft-Konferenz stattfand.

Nintendo History - Video: Die Geschichte der Mario-Macher 12:08 Nintendo History - Video: Die Geschichte der Mario-Macher


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen