Nintendo - Übersicht: Alle Spiele, Trailer und Infos von der E3-Konferenz

Nintendos E3-Pressekonferenz ist abgeschlossen und wir präsentieren die wichtigsten Themen: Zelda: Breath of the Wild kriegt neue Inhalte, Metroid Prime 4 und ein großes Pokemon-Rollenspiel sind in Entwicklung und dieses Jahr schlagen Mario und die Rabbids zu.

Nintendo Switch war der große Fokus der Nintendo-E3-Show, 3DS und Wii U sind für Nintendo keine Themen mehr. Nintendo Switch war der große Fokus der Nintendo-E3-Show, 3DS und Wii U sind für Nintendo keine Themen mehr.

Das war kompakt: In 25 Minuten war Nintendo mit seiner Spotlight-Show fertig. Aber keine Sorge: Es wurden jede Menge kommende Spiele gezeigt, nur eben in kurze Trailer komprimiert und unter Ausblendung der meisten Third-Party-Spiele wie FIFA Switch. Selbst eigene Spiele wie ein Remake von Metroid Prime 2 für den 3DS fanden keinen Platz.

Sei's drum: Hier die Spiele der Nintendo-Pressekonferenz:

Xenoblade Chronicles 2

Xenoblade Chronicles 2 - Neuer Gameplay-Trailer von der E3 2017, Release noch 2017 Video starten 2:58 Xenoblade Chronicles 2 - Neuer Gameplay-Trailer von der E3 2017, Release noch 2017

Die Anzahl an gezeigten JPRGs im Rahmen aller E3-Pressekonferenzen: 1. Xenoblade Chronicles 2 hält für Japan die Fahne oben und erscheint für Nintendo Switch im Jahr 2017, verspricht Nintendo.

Super Mario Odyssey

Super Mario Odyssey - E3 2017-Trailer zeigt Release-Termin des Switch-Exklusivspiels Video starten 2:32 Super Mario Odyssey - E3 2017-Trailer zeigt Release-Termin des Switch-Exklusivspiels

Der Rausschmeißer war Nintendos großes Spiel für den Herbst 2017, Super Mario Odyssey. Der Clash der Mario-Szenarien (mit Dino) soll am 27. Oktober 2017 für Nintendo Switch erscheinen und bringt Amiibos mit.

Mehr:Alle Infos zu Super Mario Odyssey

Pokémon RPG für Switch

Schluss mit 3DS- und Mobile-Ablegern: Die Pokémon Company arbeitet an einem richtigen, großen Pokémon-Rollenspiel für die Nintendo Switch. Problem: Die Entwicklung wurde gerade erst begonnen. Da braucht man auch nicht mehr auf einen Release im Jahr 2018 hoffen.

Mehr:Pokémon RPG angekündigt

Metroid Prime 4 für Switch

Link zum YouTube-Inhalt

Ebenfalls wie Pokémon nur erwähnt und nicht gezeigt: Samus Aran kehrt endlich zurück, Metroid Prime 4 ist in Entwicklung. Aber auch hier sollte man die Erwartungen bezüglich des Release-Zeitraums eher zügeln.

Mehr:Metroid Prime 4 angekündigt

Fire Emblem Warriors für Switch, New 3DS, New 2DS XL

Link zum YouTube-Inhalt

Im Rahmen der E3-Show hieß es Switch, Switch, Switch. Da dürfte es Fans aller Nintendo-Plattformen freuen, dass Fire Emblem Warriors für Switch, News 3DS und New 2DS XL erscheinen wird.

Kirby und Yoshi für Switch

Yoshi für Nintendo Switch - E3 2017: Ankündigungs-Trailer zum Switch-Jump+Run Video starten 1:28 Yoshi für Nintendo Switch - E3 2017: Ankündigungs-Trailer zum Switch-Jump&Run

Kirby für Nintendo Switch - E3 2017-Trailer zeigt Gameplay + 4-Spieler-Koopmodus Video starten 1:21 Kirby für Nintendo Switch - E3 2017-Trailer zeigt Gameplay & 4-Spieler-Koopmodus

Kirby und Yoshi vorerst ohne Untertitel, dafür mit einem Release im Jahr 2018 für die Nintendo Switch. Nintendo hat beide Plattformer mit Trailern präsentiert.

Zelda: Breath of the Wild für Wii U und Switch

Link zum YouTube-Inhalt

Neue DLC-Inhalte sind bald für Fans von Zelda: Breath of the Wild verfügbar. 4 Amiibos wurden angekündigt, außerdem sind die Master-Trials ab dem 30. Juni verfügbar. Der zweite DLC The Champions' Ballad wurde per Trailer angeteasert.

Skyrim für Nintendo Switch

The Elder Scrolls 5: Skyrim auf Nintendo Switch - E3-Trailer zeigt Motion-Control-Steuerung und Zelda-Loot Video starten 1:03 The Elder Scrolls 5: Skyrim auf Nintendo Switch - E3-Trailer zeigt Motion-Control-Steuerung und Zelda-Loot

Skyrim erscheint nicht nur als VR-Version, sondern auch für Nintendo Switch. Gezeigt wurde das exklusive Loot der Switch-Version, das selbstverständlich aus Zelda stammt.

Rocket League für Switch

Link zum YouTube-Inhalt

Der Sport-Indiehit Rocket League erscheint für die Nintendo Switch. Toll: Crossplay mit PC- und Xbox-Spielern wurd unterstützt. PlayStation-Spieler bleiben unter sich, weil Sony grundsätzlich kein Crossplay mit Konkurrenten will.

Mehr:Rocket League für Switch mit Crossplay angekündigt

Mario + Rabbids: Kingdom Battle

Mario + Rabbids: Kingdom Battle - Ankündigungs-Trailer der irrwitzigen Ubisoft-Nintendo-Kooperation Video starten 2:16 Mario + Rabbids: Kingdom Battle - Ankündigungs-Trailer der irrwitzigen Ubisoft-Nintendo-Kooperation

Die Ubisoft-Nintendo-Kollaboration Mario + Rabbids: Kingdom Battle wurde nochmal von Yves Guillemot vorgestellt, auch wenn die Ankündigung im Rahmen der Ubisoft-Konferenz stattfand.

Nintendo History - Video: Die Geschichte der Mario-Macher Video starten 12:08 Nintendo History - Video: Die Geschichte der Mario-Macher

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.