Nintendo kündigt neues Pokémon-RPG für die Switch an - Rollenspiel in Arbeit, Release erst in »mehr als einem Jahr«

Auf der E3 2017 kündigte Nintendo an, an einem neuen Pokémon-RPG zu abeiten. Bis auf die Tatsache, dass sich das Spiel in Entwicklung befindet, gibt's noch kaum Infos zum Spiel.

von Jochen Redinger,
13.06.2017 18:18 Uhr

Pokémon-Fans dürfen sich auf ein neues RPG mit den Monstern freuen - müssen sich vorher aber noch für mehr als ein Jahr in Geduld üben.Pokémon-Fans dürfen sich auf ein neues RPG mit den Monstern freuen - müssen sich vorher aber noch für mehr als ein Jahr in Geduld üben.

Nintendo arbeitet an einem neuen Pokémon-RPG für die Switch: diese Info von der E3-Show dürfte Pokémon-Fans schon reichen, um einen gepflegten Vorfreude-Anfall zu erleiden. Sehr viel mehr ist über das Spiel allerdings auch nicht bekannt, nur dass es vermutlich noch eine ganze Weile dauern wird, bis Trainer ihre Taschenmonster ausbilden können (»may not release for more than a year«).

Die Ankündigung war Teil der kurzen Vorstellung des Arena-Spiels Pokémon Tekken DX. Während solche eher Action-basierten Pokémon-Titel zuletzt verstärkt die Marke vertreten haben, ist ein richtiges Rollenspiel im Pokémon-Universum eine willkommene und bereits länger erwartete Abwechslung.


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen