Nintendo Wii - Erfolg auf der ganzen Linie

Nintendo freut sich über vier Milliionen verkaufte Wiis und große Virtual Console-Nachfrage.

Wie der japanische Traditionshersteller Nintendo heute mitteilte, habe man im Jahr 2006 ganze vier Millionen Wii-Konsolen verkaufen können. Damit wurde das geplante Auslieferungsziel erreicht. Laut Firmensprecher Yasuhiro Minagawa, liegt die nächste Zielsetzung bei sechs Millionen verkauften Einheiten bis zum 31. März 2007. Managing Director Yoshihiro Mori bestätigte, dass Nintendo aufgrund der hohen Nachfrage nun die Produktionsmengen der Konsole ab April erhöhen will. Genaue Stückzahlen, nannte er jedoch noch nicht.

Auch im Virtual Console Bereich wurden die gesteckten Ziele erreicht. Die Grenze von 1,5 Millionen heruntergeladenen Spielen wurde nun überschritten. Das dürfte nicht zuletzt am Klassiker Legend of Zelda: Link to the Past liegen, der vergangene Woche veröffentlicht wurde.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.