Bridgerton hat viele Herzen verzaubert (und zwischenzeitlich gebrochen, danke Staffel 3). Nun will Netflix an der Romantik-Front kräftig nachlegen und bestellt dafür eine mögliche Konkurrenz ins Haus.
Das neue Projekt heißt The Granville Girls und basiert auf der Buchreihe »The Gilbert Girls« von Autorin Cat Cahill. Nicht zu verwechseln mit Gilmore Girls, auch wenn die Google-Suche momentan noch verwirrt ist.
Natürlich steht die Liebe im Zentrum der Geschichte, aber es soll noch mehr geboten werden. Zum Beispiel ein ganz anderes historisches Setting als Bridgerton, das sich zumindest bei seiner Ästhetik ja mächtig an der Londoner Regency-Zeit im 19. Jahrhundert bedient.
The Granville Girls will euch dagegen ins ländliche Colorado, USA entführen, wo eine neue Eisenbahnstrecke für völlig neue Möglichkeiten sorgt. Also romantische Western-Vibes!
Was zur neuen Serie bekannt ist
Gleich vorweg, einen Release-Termin oder einen Cast gibt es bisher noch nicht zu vermelden. Es wurde gerade erst bekannt gegeben, dass Netflix die Serie bestellt hat. Fest steht aber schon, dass es erstmal acht Folgen gibt – und sollten die gut ankommen, würde die Vorlage viel Stoff für weitere Staffeln bieten, immerhin besteht die Romanreihe aus fünf Büchern und einem Prequel.
Showrunnerin wird Adriana Maggs, die bisher vor allem für kanadische TV-Serien geschrieben hat und auch selbst als Schauspielerin tätig war.
0:44
Bridgerton: Der neue Teaser zu Staffel 4 lässt Fan-Herzen mit den konkreten Release-Terminen höher schlagen
Worum genau geht’s in der Serie? Um eine Gruppe von Frauen, ihre Freundschaften und Schwierigkeiten miteinander. Sie basieren auf den realen Harvey Girls, einer der ersten Gruppierungen rein weiblicher Arbeitskräfte in den südwestlichen USA des frühen 20. Jahrhunderts. Konkreter wird die frisch angekündigte Staffel dem Hauptcharakter Emma Daniels folgen, die anfängt, in einem Hotel – dem Granville – zu arbeiten, um ihre Familie finanziell zu unterstützen.
Eine der Tücken dieses Jobs ist, dass sie auf keinen Fall mit den männlichen Gästen interagieren darf. Wie gut das funktioniert, könnt ihr euch natürlich schon denken, dazu müsst ihr nicht erst die Buchvorlage lesen.
Vermutlich wird die Serie nicht vor 2027 starten, möglicherweise auch noch später. Bridgerton geht derweil bald in seine 4. Staffel, der erste Teil kommt am 29. Januar 2026, Teil 2 am 26. Februar. Season 5 und 6 sind ebenfalls schon bestätigt. Netflix bringt wohl die Pferde für die Zeit danach in Stellung, wenn ein zugkräftiger Nachfolger im Romantik-Genre gebraucht wird.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.