Fazit: No Man’s Sky: Warum jetzt ein idealer Zeitpunkt ist, ihm eine Chance zu geben

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Heiko Klinge
@HeikosKlinge

Einmal die Woche ist "No Man's Sky"-Abend. Dann öffne ich mir ein gutes Bier, lehne mich zurück und steige in mein Raumschiff. Ich habe keine Ahnung, wohin mich meine Reise an diesem Abend führen wird. Vielleicht feile ich ein bisschen an meiner Basis, vielleicht erkunde ich einen neuen Planeten, vielleicht zähme ich mir ein Reittier, vielleicht baue ich meine Flotte aus, vielleicht jage ich ein paar Piraten, vielleicht suche ich nach vergrabenen Ruinen … vielleicht mache ich aber auch etwas, von dem ich nicht mal weiß, dass es überhaupt geht!

Ich habe keinen Plan, lasse mich einfach treiben, weiß nie was passieren wird und habe genau deshalb jedes Mal eine großartige Zeit mit No Man's Sky. Dessen prozedurales Universum steckt nach fünf Jahren voller kleiner, größerer und gigantischer Updates derart voll mit kleinen Abenteuern, dass ich jeden Abend etwas anderes erlebe.

No Man's Sky mag nach wie vor seine spielerischen Schwächen haben und in vielerlei Hinsicht sehr repetitiv sein. Aber in keinem anderen Titel kann ich meine kindliche Neugierde, die ich mir glücklicherweise bewahren konnte, derart ausleben wie hier. Und wenn ihr dafür ähnlich empfänglich seid wie ich, dann solltet ihr dieser außergewöhnlichen Weltraum-Odyssee spätestens jetzt eine Chance geben.

2 von 2


zu den Kommentaren (100)

Kommentare(86)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.