Spielergrafikkarte für fast 6.000 Euro – Teure Sonderedition auf Ebay

Die Gebote für Nvidias RTX 2080 Ti in der Cyberpunk-Edition übersteigen bei Ebay teils den Preis fünf neuer Founders Editions - und die Auktionen sind noch nicht einmal zu Ende.

Auf Ebay werden bereits fast 6.000 Euro für eine Geforce RTX 2080 Ti Cyberpunk 2077 Edition aufgerufen. (Bildquelle: Nvidia) Auf Ebay werden bereits fast 6.000 Euro für eine Geforce RTX 2080 Ti Cyberpunk 2077 Edition aufgerufen. (Bildquelle: Nvidia)

Vor einigen Wochen stellte Nvidia die Geforce RTX 2080 Ti Cyberpunk 2077 Edition vor und sorgte mit einer Verlosung derselben für Aufsehen.

Die Gewinner stehen mittlerweile fest und die Karten befinden sich auch schon bei ihren Besitzern - beziehungsweise auf Ebay. Dort sind nun die ersten RTX 2080 Ti Cyberpunk 2077 Editionen zu finden, mit teils extrem hohen Geboten.

Fast so teuer wie fünf Founders Editions

Der deutsche Verkäufer enricahler_0 beispielsweise bietet die Sonderedition für 4.999 Euro zum Sofortkauf an - Preisvorschläge werden auch angenommen. Stand 6. April morgens wird das Angebot von 27 Beobachtern verfolgt.

In den Vereinigten Staaten finden sich derzeit eine einzige RTX 2080 Ti Cyberpunk 2077 auf Ebay. Verkäufer steelheadbrad versteigert seine Karte, nach 23 Geboten steht sie bei 4.050 US-Dollar - das entspricht umgerechnet rund 3.750 Euro. Die Auktion läuft jedoch noch knapp drei Tage.

Die derzeit teuerste RTX 2080 Ti Cyberpunk 2077 Edition findet sich auf Ebay in Großbritannien. Bei 35 Geboten (Stand 6. April morgens) und wenigen verbleibenden Stunden steht die Karte von Verkäufer georic-4675 bereits bei 5.000 britischen Pfund - das sind knapp 5.830 Euro.

Was hat es mit der RTX 2080 Ti Cyberpunk 2077 Edition auf sich?

Im vergangenen Februar entschieden sich CD Projekt Red (CDPR) und Nvidia, eine limitierte Sonderauflage der RTX 2080 Ti aufzulegen.

Insgesamt rund 200 Stück der Cyberpunk 2077 Edition wurden laut Nvidia gefertigt und 77 (eigentlich 78) davon im Rahmen einer Verlosung unter der Community verteilt. Die übrigen Karten sollen ebenfalls nicht in den Verkauf gehen, sondern wohltätigen Zwecken zugute kommen.

Wodurch unterscheidet sich die RT 2080 Ti Cyberpunk 2077 Edition von der Founders Edition? Kurz gesagt: Lediglich im schicken Look. Unter der Haube steckt eine normale Founders Edition, die im Vergleich zu manch teureren Custom-Modellen mit etwas schwächerer Kühlung und leicht niedrigeren Taktraten daherkommt.

zu den Kommentaren (32)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.