Of Pawns & Kings startet nach 25 Jahren Entwicklung Kickstarter-Kampagne

Das Point-and-Click-Adventure Of Pawns and Kings startet nach über 25 Jahren Entwicklungszeit in die Kickstarter-Kampagne. Ein Teil des Weges ist schon geschafft.

von Marylin Marx,
03.07.2021 09:06 Uhr

Of Pawns & Kings ist in erster Linie eines: Ein Herzensprojekt. Ingo Stuckenbrock arbeitet seit über 25 Jahren an diesem Point-and-Click-Adventure und hat seine Reise und seine Erfahrungen in einer Folge GameStar TV geteilt:

25 Jahre für ein Spiel - Das halbe Leben für ein totes Genre geopfert PLUS 23:11 25 Jahre für ein Spiel - Das halbe Leben für ein totes Genre geopfert

Die Folge fand viel Anklang und Zuspruch in der GameStar-Community. panikspatz kommentierte unter dem Video:

"Wahnsinn wie man hier die Leidenschaft für das Projekt im Video spürt!"

Worum geht's in Of Pawns & Kings?

Das Point-and-Click-Adventure will den Geist von Klassikern wie Monkey Island und Riven einfangen. Es geht dabei um einen Teenager namens Nik, der sich auf die Suche nach seinem Großvater macht und immer tiefer in dunkle Familiengeheimnisse gezogen wird.

In Of Pawns & Kings soll es zwei spielbare Charaktere geben, über zehn Story-Kapitel, sowie eine düstere Story mit Plot-Twist. Das Projekt soll für PC auf Steam, GoG, Linux und Mac erscheinen.

Kickstarter-Kampagne gestartet

Viele zeigten an der damals angekündigten Kickstarter-Kampagne: Diese ist am 1. Juli gestartet. Entwickler Ingo Stuckenbrock will zusammen mit seinem kleinen Team insgesamt 50.000 Euro für die Fertigstellung der Entwicklung via Kickstarter einnehmen. Einen kleinen Teil haben sie bereits gesammelt.

Hier geht's zur Kickstarter-Kampagne von Of Pawns & Kings

Für einen Beitrag von 35 Euro könnt ihr das Projekt unterstützen und als Belohnung eine digitale Kopie des Spiels erhalten, sobald es fertig ist. Als Release-Datum ist aktuell Januar 2023 angegeben und laut Entwickler auch realistisch.

Wenn ihr euch darüber hinaus für das Projekt interessiert, findet ihr bei uns im GameStar-Forum ein Thread vom Entwickler, der euch gerne weitere Fragen zum Spiel beantwortet. Dort findet ihr auch alle weiteren Links und Kanäle zum Spiel.

zu den Kommentaren (29)

Kommentare(29)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.