Okami HD - Remaster kommt offenbar auch für PC

Das koreanische Rating Board für Videospiele hat Okami HD für PS4, Xbox One - und den PC geprüft. Damit wird eine Neuauflage des Action-Adventures immer wahrscheinlicher.

von Linda Sprenger,
11.09.2017 10:08 Uhr

Okami HD erschien 2012 digital für die PS3.Okami HD erschien 2012 digital für die PS3.

Mitte August schwappte das Gerücht ins Netz, dass das Action-Adventure Okami HD angeblich im Dezember 2017 für die PS4 und die Xbox One erscheint. Nun gibt es einen weiteren Hinweis auf den Release des Spiels für die aktuellen Konsolen und diesmal auch auf dem PC.

Wie Gematsu berichtet, sei Okami HD beim koreanischen Rating Board für Videospiele für die PS4 und Xbox One sowie für den PC geprüft worden. Um eine offizielle Bestätigung handelt es sich hierbei natürlich nicht, jedoch scheint eine Ankündigung seitens Capcom immer wahrscheinlicher zu werden.

Okami erschien ursprünglich 2007 für die PS2 und wurde von Clover Studio entwickelt. Wir schlüpfen ins Fell der Sonnengöttin Amaterasu, ein weißer Wolf, der die Welt vom bösen Dämonen Orochi befreien soll.

Spielerisch erinnert Okami an die The Legend of Zelda-Reihe, bietet aber trotzdem ein einzigartiges Spielerlebnis, gerade durch den besonderen Look, der an japanische Holzschnitte angelehnt ist und die Pinselmechanik, bei der wir direkt im Spiel Objekte und Angriffe selbst zeichnen können. Im Jahr 2012 erschien Okami schließlich in einer HD-Neuauflage für die PS3, bei uns allerdings nur digital. Im GamePro-Test zu Okami HD der Kollegen regnete es eine stolze 90.

Okami HD - Screenshots ansehen


Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen