Wildstar
Genre: Online-Rollenspiel Entwickler: Carbine Studios Publisher: NCsoft Termin: 1. Hälfte 2014
Wildstar ist das Debüt-Projekt der Carbine Studios, die 2005 von ehemaligen Blizzard-Mitarbeitern gegründet wurden. Auf den ersten Blick scheint das Sci-Fi-MMO dem Genre-Standard zu entsprechen: Charakter aus sechs Klassen und acht Rassen zusammenstellen, Quests erfüllen, Dungeons von Monstern befreien, im Level aufsteigen und PvP-Gefechte bestreiten.
Spielerisch jedoch will sich WildStar vom Online-Rollenspiel-Einheitsbrei absetzen. Die Steuerung fällt mit Funktionen wie Sprint, Doppelsprüngen oder Ausweichrollen sehr viel direkter und eher wie in einem Actionspiel aus. Gleiches gilt für Zaubersprüche und Angriffe: Freies Zielen und die Möglichkeit, Geschossen oder Gefahrenbereichen einfach auszuweichen, sollen eine ganz neue Dynamik entfalten.
Aber auch das Bezahlmodell von Wildstar entspricht nicht dem Standard: Für den anfänglichen Kaufpreis des Spiels erhält man 30 Tage lang Zugang, der sich danach mit konventionellen Abogebühren oder durch den Kauf der speziellen Ingame-Währung C.R.E.D.D. von anderen Spielern mit verdientem Gold verlängern lässt.
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