PC-Spielevorschau - Publisher-Highlights 2014 - Teil 3

Das nächste Jahr steht vor der Tür und damit auch jede Menge neuer Spiele auf die man sich freuen kann. Im letzten Teil unseres Publisher-Vorausblicks verschlägt es uns gleich zweimal in eine Lego-Welt. Wer darauf keine Lust hat, kann in Project Spark gleich sein eigenes Spiel entwerfen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Auch im nächsten Jahr dürfen natürlich auch keine Lego-Spiele fehlen! Und so stehen für 2014 gleich zwei Spiele in der bunten Klötzchen-Welt von Traveller’s Tale an. Bei beiden Titeln handelt es ich dabei um Spieleumsetzungen zu Filmen: Zunächst wäre da nämlich das Spiel zum Lego-Kinofilm und auch die Hobbit-Umsetzung soll nun endlich kommen.

Und vielleicht kann uns ja auch ein Plants vs. Zombies: Garden Warfare ein Lächeln mit seinem absurden Design ins Gesicht zaubern. Ansonsten wird auch ein bisher PS Vita-exklusives Assassin's Creed: Liberation seinen Weg in Form eines HD-Remakes auf PC und Konsolen finden.

Ob hingegen ein Prey 2 tatsächlich nächstes Jahr erscheinen wird - wenn es denn überhaupt kommt - bleibt erst noch abzuwarten. Sollte das Spiel doch noch gänzlich ins Wasser fallen, können enttäuschte Fans in Project Spark gleich ihr eigenes Spiel entwerfen. Ganz sicher kommen wird dafür das erste Mad Max-Spiel seit bald 24 Jahren.

Prey 2

Genre: Ego-Shooter Entwickler: - Publisher: Bethesda Softworks Termin: 2014

(Nicht mehr aktueller) Cinematic-Trailer zu Prey 2 von 2011 Video starten 3:21 (Nicht mehr aktueller) Cinematic-Trailer zu Prey 2 von 2011

Kommt es, kommt es nicht? Die Antwort hierauf können nur die Entwickler und Bethesda geben.

Vier Jahre nach dem ersten Prey wurde 2011 die Entwicklung des zweiten Teils bei Human Head Studios angekündigt. Nach einigen Gerüchten, dass das Projekt eingestellt worden sei, teile Bethesda im April 2012 mit, dass noch immer an dem Spiel gearbeitet werde - der Release-Termin 2012 jedoch nicht mehr eingehalten werden könne. Kurz darauf verschwand Prey 2 von der Bethesda Webseite und erneut hieß es die Entwicklung sei eingestellt worden.

Im Mai 2013 kamen erneut neue Gerüchte auf – dieses Mal hieß es Prey 2 befände sich nun in der Entwicklung bei Arkane Studios. Dies wurde jedoch nie bestätigt und kurz darauf konnte man die Behauptung lesen, das Spiel hätte sich zeitweise auch bei Obisdian Entertainment in der Entwicklung befunden.

Im August 2013 wurden dann einige E-Mails geleaked, die zumindest bestätigen, dass sich Prey 2 noch aktiv in Arbeit befindet. Worum es also in dem zweiten Teil gehen wird lässt sich jetzt noch nicht sagen. Und das obwohl es 2011 bereits einen ersten, vielversprechenden Trailer gab.

Prey 2 - Screenshots von der eingestellten Fortsetzung ansehen

1 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (37)

Kommentare(36)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.