Im Game Pass verstecken sich 8 tolle Ego-Shooter, die ich jedem empfehlen kann

Ich habe im Game Pass acht FPS-Geheimtipps entdeckt, die nur die wenigsten auf dem Schirm haben. Dabei lohnen sie sich richtig!

Wir empfehlen euch First-Person-Shooter aus dem Game Pass, die kaum jemand auf dem Schirm hat. Wir empfehlen euch First-Person-Shooter aus dem Game Pass, die kaum jemand auf dem Schirm hat.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Im Game Pass gibt es gerade mal DREI SHOOTER?? Fassungslos habe ich auf den Filter gestarrt, bis es mir langsam dämmerte, dass aus irgendeinem Grund eine Altersbeschränkung aktiviert war. Auch wenn ich euch liebend gerne nur Spiele wie Slime Rancher 2 oder Go Mecha Ball empfehlen würde, gibt es im Game Pass glücklicherweise noch haufenweise weitere Shooter-Tipps für ältere Spieler, die unter dem Radar fliegen.

Ich stelle euch hier acht persönliche Ego-Shooter-Highlights vor. Dabei spare ich mir bekannte Marken wie Halo oder Doom, die die meisten Shooter-Fans ohnehin schon kennen sollten. Ihr findet sie in einer separaten Liste am Ende. Um es nicht zu ausufernd zu machen, beschränke ich mich zudem auf FPS - Third-Person-Shooter-Empfehlungen folgen noch.

Elena Schulz
Elena Schulz

Während Elena im echten Leben zumindest mit dem Bogen überraschend zielsicher ist, schießt sie in Shootern gerne mal daneben. Deshalb mied sie das Genre zunächst. Spiele wie Halo zogen sie aber so sehr in ihren Bann, dass sie trotz ihrer Schießkünste unglaublich viel Spaß hatte - genauso wie Prey oder Deathloop, die abseits der kreativen Waffen vor allem mit ihrer spielerischen Freiheit überzeugen. Wenn sie gerade nicht virtuelle Ziele verfehlt, schwingt Elena den (digitalen) Pinsel oder spielt viel zu viel League of Legends (wo sie auch Skillshots nach Narnia schickt).

Wollt ihr jetzt schon mehr, schaut doch mal in unsere anderen Spiele-Empfehlungen für Abonnenten von Microsofts Game Pass auf PC und Xbox:

Inhaltsverzeichnis:

Immortals of Aveum

Immortals of Aveum: Wir ballern einen Boss und seine Handlanger weg Video starten 1:31 Immortals of Aveum: Wir ballern einen Boss und seine Handlanger weg

Entwickler: Ascendant Studios | Release: 22. August 2023 | Wertung: 75

Immortals of Aveum ist auf den ersten Blick ein ziemlich ungewöhnlicher First-Person-Shooter, denn ihr seid ein Magier und jagt euren Gegnern Zauber statt Kugeln um die Ohren. Der Fokus liegt vor allem auf der Singleplayer-Kampagne, in der ihr ein Fantasy-Reich vor seiner Zerstörung bewahren müsst. Dazu setzt ihr Sigils ein, die nicht nur eure Kräfte kanalisieren, sondern sich auch verbessern lassen, um neue Skills zu erlernen.

Im Test zu Immortals begeistert uns vor allem die dank Unreal Engine 5 wirklich schöne und atmosphärische Welt, sowie die interessante Story und die wuchtigen und interessanten Fähigkeiten. Nur Loot-System und Crafting könnten übersichtlicher sein, zudem verliert man in Kämpfen gerne mal den Überblick.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.