Plague Inc. Evolved - Ab jetzt mit Multiplayer: Das Duell der Seuchen

Kurios: Das Early-Access-Spiel Plague Inc. Evolved dreht sich darum, die Menschheit mit einer Seuche auszulöschen. Nun hat der Titel einen Multiplayer-Part spendiert bekommen, in dem Spieler ihre Seuchen gegeneinander antreten lassen können.

Plague Inc. Evolved gibt es auf dem PC jetzt auch mit Multiplayer. Plague Inc. Evolved gibt es auf dem PC jetzt auch mit Multiplayer.

Plague Inc. Evolved ist ein Spiel mit einer ungewöhnlichen Prämisse: Spieler müssen die ultimative Seuche kreieren und sie auf die Menschheit loslassen. Anschließend geht es darum, für eine vernünftige Ausbreitung zu sorgen und eine schnelle Heilung zu verhindern.

Nun geht die PC-Version noch einen Schritt weiter und führt mit dem Multiplayer gewissermaßen ein »Duell der Seuchen« ein. Spieler können dadurch mit ihren selbstbebauten Krankheiten in den Wettstreit treten. Ziel dabei ist es, die Menschheit durch den eigenen Virus auszulöschen. Dazu gilt es, den des anderen sabotieren, indem man beispielsweise dabei hilft, die Seuche zu heilen oder die Epidemie anderweitig zu blockieren.

Auch interessant:Plague-Spieler spenden 76.000 US-Dollar für Kampf gegen Ebola

Ob es die Multiplayer-Komponente auch in die Mobile-Version oder auf die Xbox One schafft, ist noch unklar. Das Update für die PC-Version soll am 1. Dezember veröffentlicht werden.

Plague Inc: Evolved - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.