Plus-Folge 116: Spiele, über die wir sonst nie reden können, aber unbedingt reden wollen

Baseball? Kaufhaus-Sortierung? U-Bahnbau? Wir pflegen seltsame Spiele-Leidenschaften, über wir aber nie reden können. Außer in diesem Podcast!

von Michael Graf, Dimitry Halley, Géraldine Hohmann,
11.08.2021 08:00 Uhr

Dimi mag Baseball-Simulationen, kann aber nie darüber reden - bis jetzt! Dimi mag Baseball-Simulationen, kann aber nie darüber reden - bis jetzt!

The Witcher, Battlefield, Skyrim, Age of Empires & Co. - über viele unserer Lieblingsspiele können wir in der GameStar-Redaktion offen sprechen, weil wir sie mit den Kolleginnen und Kollegen teilen.

Aber es gibt auch, sagen wir, ungewöhnlichere Leidenschaften, die in unseren Gesprächen und in unserer Berichterstattung oft gar keinen Platz finden. Doch dafür gibt es diesen Podcast!

Géraldine Hohmann, Dimitry Halley und Michael Graf schwärmen von Spielen, von denen sie sonst nicht schwärmen können.

Folge verpasst? Hier gibt's alle Podcast-Episoden in der Übersicht
Was fasziniert Géraldine daran, Kaufhaus-Regale zu sortieren? Warum schlägt Dimi begeistert Baseball-Bälle? Warum klebt Micha am Handy, obwohl er jederzeit PC, Konsole & Co einschalten könnte?

Das und mehr findet ihr in diesem Podcast heraus.

Hier noch eine kleine Übersicht der besprochenen Spiele:

Wilmot's Warehouse Kaufehaus-Regale nach Formen und Farben sortieren? Das macht Géraldine, wenn sie Stress braucht!

MLB The Show 21 Für Dimi entfaltet die Baseball-Simulation eine ungeahnte Faszination.

Mini Metro Das U-Bahn-Bauspiel ist nur ein Beispiel für die Mobile-Games, die Micha auf dem Sofa spielt.

Undertale Géraldine gehört zur Underground-Gefolgschaft von Undertale.

Die Trails-Serie Dimi liebt Trails - denn wo sonst findet man eine Rollenspiel-Serie, die ihre Geschichte über zehn Spiele hinweg erzählt?

Die Yakuza-Serie In der Open World von Yakuza ergibt fast alles Sinn - selbst das Baseball-Spielen.

Ach ja, Flappy Bird gibt es zwar nicht mehr im App-Story, dafür könnt ihr es als Browser-Version spielen.

Podcast jetzt anhören

Ihr könnt die Folge entweder direkt im Browser hören oder per Klick auf den blauen Button für später herunterladen. In manchen Browsern müsst ihr dafür rechtsklicken und »Ziel speichern unter« wählen.

Alternativ gibt's wie immer unseren RSS-Feed für Plus-User, mit dem ihr alle neuen Podcast-Folgen direkt aufs Smartphone laden könnt.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.