Plus-Bonusfolge: Age of Empires 4 ist auf der Zielgeraden, woran wird noch gearbeitet? (englisch)

Zur gamescom konnte Maurice mit den Entwicklern von Age of Empires 4 sprechen - über die Grafik, den Betatest, die neuen Völker und verdächtige Wikinger.

von Maurice Weber,
25.08.2021 22:00 Uhr

Maurice spricht mit den Entwicklern von Age of Empires 4 (Abbildung ähnlich) über die Grafik, die neuen Völker und die Closed Beta. Maurice spricht mit den Entwicklern von Age of Empires 4 (Abbildung ähnlich) über die Grafik, die neuen Völker und die Closed Beta.

Age of Empires 4 rückt immer näher, am 28. Oktober 2021 steht der Release des Echtzeit-Strategiespiels an. Ob es seinem legendären Urahn Age of Empires 2 wirklich gerecht wird, können wir aber immer noch nicht abschließend beurteilen.

Folge verpasst? Hier gibt's alle Podcast-Episoden in der Übersicht
Zwar läuft aktuell der geschlossene Betatest, dessen Teilnehmerinnen und Teilnehmer aber nicht darüber reden dürfen. Hinzu kommen die Diskussionen um die Grafik, außerdem hält sich Microsoft bedeckt, was neue Infos angeht - bis jetzt:

Im Rahmen der Gamescom konnte Maurice mit den Age-4-Entwicklern sprechen. Hier hört ihr das gesamte (englische) Interview als Podcast.

Darüber spricht Maurice mit Creative Director Adam Isgreen und Game Director Quinn Duffy:

  • Woran arbeitet das Age-4-Entwicklerteam aktuell?
  • Was ist das wichtigste Feedback aus der Closed Beta?
  • Wie spielen sich die beiden neuen Völker, die Rus und das Heilige Römische Reich?
  • Warum spielt die Wildnis für die Rus eine so große Rolle?
  • Welche Funktion braucht einen Button, was läuft automatisch?
  • Wie gehen Microsoft und Relic mit der Kritik an der Grafik um?
  • Wer sind die seltsamen Wikinger im Kampagnentrailer?

Folge jetzt anhören

Ihr könnt die Folge entweder direkt im Browser hören oder per Klick auf den blauen Button für später herunterladen. In manchen Browsern müsst ihr dafür rechtsklicken und »Ziel speichern unter« wählen.

Alternativ gibt's wie immer unseren RSS-Feed für Plus-User, mit dem ihr alle neuen Podcast-Folgen direkt aufs Smartphone laden könnt.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.