Dragon Age 4: Ein gutes Spiel, aber auch ein gutes Dragon Age?

Dimi hat beim Summer Game Fest eine Stunde Gameplay aus Dragon Age: The Veilguard gesehen und mit Bioware gesprochen. Es ist kompliziert.

Dragon Age 4: Ein gutes Spiel, aber auch ein gutes Dragon Age? Video starten 1:12:11 Dragon Age 4: Ein gutes Spiel, aber auch ein gutes Dragon Age?

Was ist ein gutes Dragon Age? Alleine auf diese Frage dürfte es schon mehrere Antworten geben, je nachdem, welchen Serienteil ihr am liebsten gespielt habt. Teile der tendenziell etwas älteren - pardon, erfahreneren - GameStar-Zielgruppe wünschen sich von Dragon Age 4 ein modernisiertes Dragon Age: Origins. Wieder andere Spielerinnen und Spieler haben hingegen Dragon Age 2 ins Herz geschlossen, andere Inquisition.

Wie man drei so unterschiedliche Spiele und Erwartungen unter einen Hut bringt und dann auch noch ein gutes Spiel für Neulinge abliefert? Tja, genau das dürfte Bioware bei Dragon Age: Dreadwolf The Veilguard schlaflose Nächste bereitet haben.

GameStar Talk: Alle Videos und Podcasts in der Übersicht

Nun kennen wir zumindest ihre Antwort darauf. Oder wenigstens einen Teil dieser Antwort, denn Dimi hat in Los Angeles eine Stunde Gameplay aus Dragon Age 4 gesehen und ausgiebig mit Bioware gesprochen.

Was er dabei erfahren und gesehen hat, klingt nach einem guten, modernen Rollenspiel. Die Frage, ob es auch ein gutes Dragon Age ist, muss hingegen internsiver diskutiert werden - natürlich mit Moderations-Inquisitorin Géraldine und Ferelden-Fan Eleen von GamePro.

Was die Drei zum Grafikstil (Ist das düster genug?), zu den Kämpfen (Ist das zu viel Action?) und zu allen anderen Aspekten von Dragon Age: The Veilguard sagen (Ist das ein guter Titel?), seht ihr oben im Video, und ihr hört es hier im Podcast:

Link zum Podcast-Inhalt

Mehr Talks & Podcasts

Noch mehr Video-Talks findet ihr bei GameStar Talk hier auf GameStar.de und natürlich auf unserem YouTube-Kanal, den ihr natürlich auch abonnieren könnt.

Ihr könnt natürlich auch weiterhin unseren regulären GameStar-Podcast hören, in dem wir Themen und einzelne Spiele länger und tiefer besprechen. Außerdem erscheinen regelmäßig Bonusfolgen für unsere Plus-Mitglieder, zum Beispiel ausführliche Industrie-Analysen oder Blicke hinter die Redaktionskulissen.

Und wir freuen uns über Tipps, welche Spiele wir mal in »Was spielst du so« behandeln sollen - schreibt es uns in die Kommentare.

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.