Was spielst du so? - Warum dieses Aufbauspiel Petra gleichzeitig entspannt und in den Wahnsinn treibt

Petra spielt gerade am liebsten Dorfromantik - das eigentlich eine entspannende Aufbauerfahrung bieten soll, aber auch manchmal den Blutdruck hochjagt. Wenn ihr 15 Minuten Zeit habt, erfahrt ihr warum.

Aufbauspiele sollen ja eigentlich einen virtuellen Rückzugsort der Entspannung bieten, fernab von all den Alltagssorgen und Dingen, die uns tagtäglich in Stress versetzen. Und Dorfromantik ist da das Eldorado der Tiefenentspannung mit seinen Puzzle-Anleihen und dem ländlichen Idyll - aber eben nicht immer. Manchmal ist es auch ein Grund, um völlig in Rage zu geraten.

In diesem 15-Minuten-Podcast reden wir jede Woche über unsere persönlichen Lieblingsspiele, von denen wir aktuell nicht genug kriegen und die wir euch unbedingt empfehlen wollen.

Petra hat Dorfromantik neu für sich entdeckt und macht nichts lieber, als an ihrer Karte zu basteln, Wälder zu pflanzen und Wasserstraßen zu verlegen. Warum sie beim Spielen aber manchmal am liebsten schreien würde und ob Géraldine wirklich heimlich Dorfromanik während Arbeits-Meetings spielt - das hört ihr in der neuen Folge »Was spielst du so?«

Link zum Podcast-Inhalt

Folge verpasst? Alle Podcast-Episoden in der Übersicht

Mehr »Was spielst du so?«

Ihr wollt mehr von »Was spielst du so?« und unseren aktuellen Lieblingsspielen hören? Dann abonniert den RSS-Feed oder schaut auf folgenden Plattformen vorbei:

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.