Project 2 - Neues Spiel der Limbo-Macher in Arbeit

Auf der Seite des dänischen Filminstituts sind erste Informationen zum neuen Spiel der Limbo-Macher Playdead aufgetaucht. Bisher hat das Spiel noch keinen Namen und wird nur unter »Project 2« geführt.

von Maximilian Walter,
14.06.2012 13:45 Uhr

Mehr als dieses Konzeptbild gibt es von Project 2 noch nicht zu sehen. Mehr als dieses Konzeptbild gibt es von Project 2 noch nicht zu sehen.

Das Entwicklerstudio Playdead arbeitet an einem neuen Spiel. Auf der Internetseite des dänischen Filminstituts wurden die ersten Informationen zum inoffiziellen Limbo -Nachfolger veröffentlicht. Bisher wird das Spiel nur unter dem Arbeitstitel Project 2 geführt. Das Spiel soll ähnlich wie Limbo ein Puzzle-Jump & Run werden.

In Project 2 soll der Spieler die Rolle eines kleinen Jungen übernehmen, der gegen böse Mächte kämpft, die mit fragwürdigen Experimenten an menschlichen Körpern die Weltherrschaft übernehmen wollen. Das Spiel soll ein 2D-Plattformer vor einem 3D-Hintergrund sein und diesmal - im Gegensatz zu Limbo - sehr farbenfroh sein.

Mehr als ein erstes Konzeptbild aus Project 2 gibt es noch nicht. Das Spiel soll frühestens 2014 für PC, Mac, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

Limbo - Screenshots ansehen


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen