Rage 2 - Fortsetzung von John Carmack angekündigt

John Carmack, Mitbegründer der Spieleschmiede id Software, hat fast beiläufig Rage 2 angekündigt, den Nachfolger zum im September 2011 erscheinenden Endzeit-Shooter Rage.

Ob es in Rage 2 auch fahrbare Autos geben wird, wissen die Entwickler wahrscheinlich selbst noch nicht. Ob es in Rage 2 auch fahrbare Autos geben wird, wissen die Entwickler wahrscheinlich selbst noch nicht.

Das Seriendebüt Rageist noch nicht auf dem Markt, da spricht Branchen-Urgestein und id-Software-Mitbegründer John Carmack bereits über Rage 2, die Fortsetzung seines Endzeit-Shooters. In einem Interview mit der amerikanischen Spielewebseite IGN sagte Carmack, dass Rage 2 nach Doom 4erscheinen soll. Zunächst soll das Kernentwicklerteam aber erst vom aktuellen Rage-Spiel abgezogen werden und sich auf die Arbeit an Doom 4 konzentrieren, bevor man dann irgendwann zu Rage 2 übergehen wird.

Da es selbst für Doom 4 noch kein bestätigtes Release-Datum gibt und Rage erst im September 2011 erscheint, ist das Projekt Rage 2 natürlich ferne Zukunftsmusik. Eine offizielle Ankündigung ist die Aussage von Carmack deshalb also noch lange nicht, zumal der id-Publisher Bethesda noch kein Wort zum Thema Rage 2 verloren hat. Dementsprechend gibt es auch keine Infos über Setting, Release-Plattformen und andere Inhalte, weder von Bethesda noch von John Carmack.

» Alle Informationen zur E3 2011 finden Sie auf unserer Sonderseite

zu den Kommentaren (32)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.