Rage 2 kostenlos: Nächste Woche gibt's bei Epic einen brachialen Shooter

Bald verschenkt Epic mal wieder einen Kracher: An Rage 2 haben die Doom-Macher mitgewirkt. Außerdem gibt's Absolute Drift gratis.

von Christian Just,
11.02.2021 18:48 Uhr

Bald könnt ihr Rage 2 auf Epic gratis abstauben. Bald könnt ihr Rage 2 auf Epic gratis abstauben.

Mit dem neuesten Geschenk im Epic Games Store wurde auch schon das nächste Gratisspiel enthüllt. Beziehungsweise: Die Spiele, denn es gibt gleich zwei auf einen Schlag. Vom 18. bis 25. Februar 2021 könnt ihr euch den brachialen Ego-Shooter Rage 2 sowie das physikbasierte Rennspiel Absolute Drift sichern.

Das aktuelle Spiel dagegen heißt Halcyon 6: Lightspeed Edition. Im extra Artikel erfahrt ihr, ob das Strategiespiel etwas für euch sein könnte:

Epic verschenkt Strategie-Rollenspiel   16     1

Mehr zum Thema

Epic verschenkt Strategie-Rollenspiel

Bald geschenkt bei Epic: Rage 2 und Absolute Drift

Rage 2: Die Avalanche Studios und id Software haben das Spiel erst 2019 unter Bethesdas Flagge veröffentlicht. Man merkt den Einfluss des Doom-Entwicklers id stark, denn Rage 2 setzt auf ein sehr vertrautes Gefühl von schneller Bewegung, vielseitigen Kampfskills und explosivem Geballer, das wir auch aus den neuesten Doom-Spielen kennen.

Allerdings kombiniert Rage 2 diese Elemente mit einer offenen Spielwelt, auf die sich Avalanche mit der eigenen Apex-Engine spezialisiert. Der schwedische Entwickler ist vor allem für die Just-Cause-Reihe, das Jagdspiel Hunter: Call of the Wild sowie Mad Max bekannt.

Wir fanden Rage 2 im Test mit starken Ansätzen, aber auch Schwächen vor:

Rage 2 im Test - Wut statt Mut   244     9

Mehr zum Thema

Rage 2 im Test - Wut statt Mut

Absolute Drift: Im zweiten Geschenk geht es um Physik, Autofahren und Geschicklichkeit. Ihr steuert einen Rennwagen, während ihr aus der Vogelperspektive auf das Geschehen schaut. So absolviert ihr schwierige Parcours, indem ihr zielgenau um Kurven herum driftet und die vielen verschiedenen Aufgaben bewältigt.

Das Ganze präsentiert sich in einer stark reduzierten Optik, da Absolute Drift fast vollständig auf Texturen verzichtet. Seht euch einen Gameplay-Trailer an, wenn euch das kommende Gratisspiel bislang noch gar nichts sagt:

Absolute Drift - Elegante Kurven im Launch-Trailer 1:36 Absolute Drift - Elegante Kurven im Launch-Trailer

Wir haben eine große Übersicht für euch erstellt, wenn ihr nach den besten kostenlosen Spielen sucht, die ihr derzeit zocken könnt. Dabei zeigt sich, dass der größte Spielspaß heutzutage oft kein Geld kosten muss.

zu den Kommentaren (72)

Kommentare(72)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.